fbpx

Unsere Kritik an Swissmilk im Watson

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Vor zwei Tagen kommentierten wir in einem Post auf Facebook zum zweiten Mal innert anderthalb Jahren eine Publireportage von Swissmilk. Der Post ging durch die Decke, die Nachrichtenplattform watson.ch wurde auf ihn aufmerksam und befragte uns in der Folge zum Thema. Heute veröffentlichte watson dann diesen Artikel, in welchem auch an unsere Reaktion auf die Publireportage vom April 2016 erinnert wird.

Auf die Frage von watson.ch, ob Swissmilk sich von Pflanzendrinks bedroht fühle, antwortet Barbara Paulsen Gysin, Abteilungsleiterin Public Relations unter anderem: «Es gehört zu unserer Aufgabe, Aufklärung zu betreiben und Fehlinformationen richtigzustellen»

Wir sind fasziniert und zugleich gespannt, wie lange Swissmilk mit dem gezielten Verbreiten von Fehlinformationen zu Milchalternativen aber auch Fehlinformationen zu Kuhmilch noch Erfolg haben wird. Chronologie:

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

2 Antworten

  1. Bei uns in einem grösseren Dorf wird sogar swissmilk nach Lehrplan 21 geführt, was soll das den?! Indoktrinieren der Kinder auf substilster Weise. Und dann noch der Tag der Milch wo keine pflanzlichen Alternativen toleriert werden. Ich habe den Betroffenen Lehrer gleich gefragt was das soll?! Er meinte die hätten gute Arbeitsblätter und die Kinder lehren verschiedene Aspekte der Schweizer Landwirftschaft (Miöchwirschaft wohl eher).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Supermarkt aus der Vogelperspektive
  • Lifestyle ·

Quiz: Versehentlich Vegan

Das V-Label macht uns das Leben bequem, wir müssen nicht mehr die ganzen Zutatenlisten durchgehen und irgendwelche Zusatzstoffe googeln, sondern können die Produkte einfach in den Einkaufswagen…
Weiterlesen
Tart Tatin
  • Rezepte ·

vegane Tarte Tatin

Tarte Tatin wird kopfüber gebacken: Ein Mürbeteig wird über Karamell und Äpfel gelegt und am Schluss wird die Tarte gestürzt. So vereinen sich Apfel und Karamell perfekt…
Weiterlesen
X
X