Um weiter auf das Thema der männlichen Küken in der Eierindustrie und unsere Kükenpetition Aufmerksam zu machen, haben wir ein Video produziert. Ziel war es, das ernste Thema aufzugreifen, aber der*dem Zuschauer*in nicht in erster Linie ein schlechtes Gefühl zu geben, sondern stattdessen zum Handeln animieren: die Petition unterschreiben. Jede*r kann zwar mit dem eigenen Eierkonsum bereits grossen Einfluss darauf nehmen. Solange es aber Personen gibt, die nicht auf den Konsum von Eiern verzichten, ziehen wir auch die Industrie mit in die Verantwortung. Mit dieser Petition verlangen wir, dass in der Eierindustrie endlich Alternativen gesucht und angewendet werden müssen. Damit männliche Küken nach dem Schlüpfen nicht wie Abfall entsorgt werden. So startet Deutschland bereits dieses Jahr mit der Früherkennungsmethode, was bedeutet, dass männliche Küken gar nicht erst schlüpfen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Bevölkerung für diese Themen zu sensibilisieren und versuchen das jeweils mit positiver Argumentation. Das ist bei vielen Bereichen aber gar nicht so einfach, da es oft wenig zu lachen gibt, gerade wenn es um den Umgang mit Tieren geht. Beim Schreiben des Storyboards war es uns deshalb wichtig, die Brücke zu schlagen, zwischen positiven Emotionen und dem ernsten Thema.

Wir freuen uns, dass seit der Veröffentlichung das Video mehrere tausend Mal angeschaut sowie geteilt, geliked und kommentiert wurde und hoffen auf viele Unterschriften der Petition, um ein Zeichen zu setzen. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Adrian Rast und Ivo Mändli für den tollen Drehtag und die Unterstützung!

Hast du die Petition schon unterschrieben? 

Findest du gut was wir machen? Dann unterstütze uns und werde noch heute Mitglied!

Positive Rückmeldungen zum Video auf Social Media

Kommentare

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dezember

10dez18:0023:59Veganer DienstagVegan Essen in SchwyzMythenForum Schwyz

11dez17:0019:00Animal Rights Flyeraktion BernBahnhof Bern

14dez18:30Züri Vegan-Stammtisch: Raclette im LägernstübliRestaurant Lägernstübli

15dez18:00Team Vegan.ch am SilvesterlaufZürich Limmatquai Start Silvesterlauf

17dez18:0023:59Veganer DienstagVegan Essen in SchwyzMythenForum Schwyz

Das könnte dich auch noch interessieren.

Rice Rice Baby

Weiss wie Schnee und bunt wie ein Blumenstrauss. Das schliesst sich gegenseitig aus? Von wegen! Auf die richtige Kombination kommt es an. Dieses schnell zubereitete

Weiterlesen »
Rezept für veganen Marmorkuchen

Marmorkuchen

Ein Muss auf jedem Kuchenbuffet: Der Marmorkuchen. Viele haben noch das Rezept der Grossmutter dafür, mit üppig Butter, Ei und Milch. Doch der Marmorkuchen gelingt

Weiterlesen »
Nach oben
X
X