Warme Füsse: 5 coole Labels für vegane Winterschuhe

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Noch ist die Anzahl Marken und Auswahl an veganen Schuhlabels überschaubar. Aber: Es werden immer mehr! Und die aktuellen Modelle können auch modisch mithalten. Wer nicht auf kalte Füsse im Winter steht, sollte sich diese 5 Marken genauer ansehen.

1. Johnny’s Vegan

Der Stiefel mit warmem Innenfutter wurde aus recyceltem Pet hergestellt und sieht aus, als würde er eine gute Schlittenpartie mit links mitmachen. Jonny’s Vegan ist eine vegane Linie und produziert ihre Schuhe nachhaltig, tierleidfrei und fair in Spanien. Zu haben gibt es diesen Stiefel bei Avesu – ein Onlinehandel aus Deutschland, mit ausschliesslich veganen Schuhen und Accessoires.

 


avesu.ch

2. Ahimsa

Wer schon mal auf der Suche nach veganen Schuhen war, wird sicher schon über Ahimsa gestolpert sein. Das Label wurde 2013 gegründet und produziert fair und nachhaltig in Brasilien – komplett vegan. Oft verwenden sie auch Kork als Material. Bei diesem eleganten Herrenstiefel, den es bei Aestethical zu kaufen gibt, zum Beispiel als Sohle. Das Profil verspricht ausserdem einen festen Halt in der kalten Jahreszeit.

 


vegane-schuhe.ch

3. Vegetarian Shoes

Die britische Marke ist Programm: Neben der tierleidfreien Alternative zu Ugg Boots haben sie zum Beispiel auch diese coolen Treter im Moccasin Look, der perfekt als Winterschuh angezogen werden kann. Das Material ist aus Mikrofaser, das sich wie weiches Leder anfühlen soll. Diesen Schuh kann man nicht nur online bestellen sondern in den Eva’s Apple Stores in Bern oder Zürich anprobieren.


evas-apples.ch

 

4. Dr. Martens

Einer der ältesten veganen Schuhe ist der Schnürstiefel von Dr. Martens. Dabei muss es nicht mal unbedingt dieser sein, denn es gibt auch noch weitere vegane Ankle Boots, die etwas feiner sind als der Klassiker. Dieser kann von Frau genauso gut getragen werden wie von Mann.


drmartens.com

5. DOGO

Du magst es lieber bunt? Kein Problem. Die Marke DOGO ebenfalls – und sorgt deshalb mit ihren verschiedenen Schuhen für die nötige Farbe in kalten und grauen Tagen. Der einzige tierische Zusatz auf den Schuhen sind dann auch Tiermotive von Hund, Katze, Koala und anderen. Eine Auswahl davon gibt es bei Deerberg, im Jelmoli Shop oder direkt im DOGO Store in Luzern.


deerberg.ch

 

Da war nichts dabei für dich? In diesen Onlineshops gibt’s Suchfilter für vegane Schuhe:

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

veganer Osterkuchen
  • Rezepte ·

veganer Osterkuchen

Sowohl Schokoladenhasen als auch Schokoeier gehören zu Ostern, ebenso wie der traditionelle Osterkuchen. Der Geschmack von Griess, Rosinen und Mürbeteig gehört einfach zusammen. Schnell zubereitet und noch…
Weiterlesen
veganes Papet Vaudois
  • Kindheitsrezepte ·

vegane Papet Vaudois

Der traditionelle Waadtländer Eintopf gehört zu den bekanntesten Spezialitäten der Region. Mit nur drei Zutaten ist er günstig, einfach zuzubereiten und schmeckt super lecker. Für alle, die…
Weiterlesen
vegane Quarkini
  • Kindheitsrezepte ·

vegane Quarkini

Egal ob Fasnachts Liebhaber*in oder nicht, die süssen Gebäcke, die diese Zeit begleiten, schmecken fast allen ziemlich gut. Einige Fasnachtsklassiker wie Fasnachtschüechli, Zigerkrapfen oder Schenkeli haben wir…
Weiterlesen
X
X