Wir suchen: Redaktionsleitung Blog (50%)

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Die Vegane Gesellschaft Schweiz ist ein gemeinnütziger Verein, politisch und konfessionell neutral, der zum Ziel hat, Tierleid zu reduzieren. Den effektivsten Ansatz sehen wir in der Förderung eines veganen Lebensstils. Unseren Schwerpunkt legen wir dabei auf eine positive und evidenzbasierte Argumentation. 

 

Du schätzt unseren pragmatischen Ansatz und hast Lust, bei uns mitzuwirken? Du bist kontaktfreudig und hast viele tolle Ideen? Für unseren vielfältigen Blog auf vegan.ch suchen wir per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine

Redaktionsleitung Blog (50%)

 

Zu deinen Hauptaufgaben gehören

  • Weiterentwicklung des Blogs
  • Gastblogger*innen akquirieren und betreuen
  • Beiträge redigieren und koordinieren
  • eigene Texte, Fotos und Videobeiträge erstellen
  • Recherchieren für Berichte und Interviews führen
  • Mitarbeit bei Projekten

 

Diese Eigenschaften bringst du mit

  • Studium oder fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Texten (schreiben und redigieren)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Produktion von Videos (Konzeption, filmen und schneiden)
  • Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und Produktion von Fotos
  • Vertiefte Kenntnisse und Freude an veganen Lifestyle-Themen wie Food, Reisen, Sport, Fashion, aber auch für Fachartikel im Bereich Umwelt, Gesundheit und Ethik
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Kreative Ideen und vernetztes Denken

 

Das bieten wir dir

  • eine sinnvolle Tätigkeit innerhalb einer jungen, modernen NGO
  • viel Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen
  • spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich
  • mit einem motivierten Team arbeiten
  • zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Altstetten (ZH) bzw. teilweise im Home Office möglich
  • CHF 2’000 Bruttolohn / Monat

 

Spricht dich diese sinnstiftende Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis 04. Juni 2021. CV und Motivationsschreiben, warum du genau die oder der Richtige für diese Stelle bist sowie Arbeitsproben als PDF per E-Mail an laura@vegan.ch.

Für Rückfragen steht dir Geschäftsleiterin Laura Lombardini gerne unter laura@vegan.ch zur Verfügung.

Kommentare

2 Antworten

  1. So eine schöne Stelle, aber zu dem Lohn kommt doch niemand, der wirklich ein Profi ist?! Klar ist Geld und Lohn nicht alles. Aber wie will man abständig leben im Raum Zürich mit solch einer Entlöhnung? Schade.

    1. Liebe Dominique

      Uns ist bewusst, dass das die Entlöhnung nicht dem Schweizer Lohnniveau entspricht. In den ersten Jahren war jegliche Vereinsarbeit sogar nur ehrenamtlich, inzwischen konnten wir die Löhne stark anheben und arbeiten immer noch daran. Da wir uns aber in einem Nischenbereich bewegen und uns nur durch Mitgliederbeiträge und Spenden finanzieren, braucht das etwas Zeit. Wir geben unser Bestes.

      Ich kann nur für mich sprechen – ich hatte daneben noch eine andere Stelle und kam so gut durch, auch in der Stadt Zürich.

      Herzliche Grüsse
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Rezepte ·

Cashewcrème

Eine leichte Cashewcrème mit Früchten garniert oder – noch besser – geraspelter Schoggi ist das Lieblingsdessert unseres Teammitglieds Daniel. Er ist für den Grafikbereich zuständig, wo es…
Weiterlesen
Alle Beiträge wurden geladen
Es gibt keine weitere Beiträge
X
X