fbpx

Quiz: Wie gut kennst du dich mit dem Veganismus aus?

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Welche Vitamine sind noch mal wichtig, ist Gelatine vegan und was sind heimische Superfoods? Man liest so einiges, doch wie viel vom Gelesenen bleibt auch wirklich hängen. Teste jetzt dein Wissen rund um den Veganismus.

/7

Wie gut kennst du dich mit dem Veganismus aus?

Wie wird Methan überwiegend produziert?

Wie viel Prozent des weltweiten Sojaanbaus wird für Tierfutter weiterverwendet?

Wie viel Trinkwasser wird für den Anbau von einem Kilo Rindfleisch benötigt?

Was ist der effektivste CO2 - Senker?

Um wie viel Prozent könnte die landwirtschaftliche Nutzfläche reduziert werden, wenn die gesamte Weltbevölkerung vegan leben würde?

Wie hoch ist das Reduktionspotenzial des ökologischen Fussabdrucks bei einer veganen Ernährung?

Welcher Zusatzstoff ist nicht vegan?

Prozentzahl richtiger Antworten:

The average score is 57%

0%

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X