Team vegan.ch

Team Vegan.ch ist ent­stan­den mit der Absicht, Bewe­gung, Fit­ness, Spass und Gesund­heit in dein vega­nes Leben zu brin­gen. Hier fin­dest du ver­schie­de­ne Ange­bo­te für die Unter­neh­mungs­lus­ti­gen und Aktiv­freu­di­gen unter euch.

Wir freu­en uns über dei­ne Teil­nah­me! Hier eine Lis­te der Events 2019 (wird lau­fend ergänzt).

juli

21jul11:0016:00Team Vegan.ch Wan­de­rung 2: Zum Vater des Wan­derns auf dem Pfan­nen­stielTEAM VEGAN.CHPfan­nen­stiel

august

04aug11:0016:00Team Vegan.ch Wan­de­rung 3: Burg­rui­nen um Kra­dolf-Schö­nen­berg (Fami­li­en­wan­de­rung)TEAM VEGAN.CHKra­dolf

28aug19:0020:15Yoga für alleTeam Vegan.chToni Are­al Dach­ter­ras­se

sep­tem­ber

14sep(sep 14)22:0015(sep 15)6:00Team Vegan.ch Wan­de­rung 4: Voll­mond­wan­de­rung – Vom Kno­nau­er­amt zum Zürich­seeTEAM VEGAN.CHZen­tral­schweiz-Zürich

okto­ber

13okt10:0018:00Team Vegan.ch Wan­de­rung 5: Lötsch­berg-Süd­ram­peTEAM VEGAN.CHLötsch­berg-Süd­ram­pe

Wer ist das Team Vegan.ch

Tanya Slos­berg
Ich lief Mara­thon meh­re­re Jah­re bevor ich vegan gewor­den bin. Nach der Umstel­lung bemerk­te ich eine enor­me Ver­än­de­rung in wie ich mich fühl­te, nicht nur beim Lau­fen, son­dern auch, wie schnell ich mich erhol­te. Ich bin dem Team Vegan.ch bei­getre­ten, weil ich an die enor­men gesund­heit­li­chen Vor­tei­le, die die­ser ethi­scher Lebens­stil Ath­le­ten bie­tet, glau­be, und ich mich freue, dies mit ande­ren Läufer*Innen zu tei­len.

Mike Sta­del­mann
Ich lebe seit fünf Jah­ren vegan und trei­be schon seit der Kind­heit Sport. Damals Bas­ket­ball, Leicht­ath­le­tik, Boxen, heu­te Kraft­trai­ning und seit eini­ger Zeit auch Calis­the­nics. Mein neu­es Ziel ist es, Nin­ja War­ri­or Switz­er­land zu wer­den. Ich bin Fit­ness- und Per­so­nal­trai­ner und möch­te Men­schen zei­gen, wie easy, gesund und leis­tungs­för­dernd eine gesun­de vega­ne Ernäh­rung ist.

Miri­am Kalun­der
«Sport ist Mord» war ein Vier­tel­jahr­hun­dert lang mei­ne Devi­se. Dann fing ich mit Schwim­men, Yoga und Wan­dern an, um mich bei mei­nem Weg von der mor­bi­den Adi­po­si­tas zum Nor­mal­ge­wicht zu unter­stüt­zen. Ich bin aus­ge­bil­de­te Fitness­in­strukt­orin und habe mei­ne abso­lu­te Lie­be im Kraft­sport – im Lang­han­tel­trai­ning – gefun­den. Ich bin Mit­glied beim Team Vegan.ch, um Freun­de an der Bewe­gung – beim Wan­dern oder beim Kraft­sport – zu ver­mit­teln.

Mla­den Milic
1971 wur­de ich gebo­ren und ich lebe seit 1994 vegan. Vor über 10 Jah­ren ent­flamm­te mei­ne Begeis­te­rung für den Lauf­sport. Zunächst war ich auf über­schau­ba­ren Stre­cken unter­wegs bis zum Mara­thon. Inzwi­schen bin ich zum lei­den­schaft­li­chen Ultra­läu­fer gewor­den und stets dar­an, mei­ne Gren­zen aufs Neue zu ver­schie­ben.
Mit mei­ner Mit­glied­schaft und mei­nem Enga­ge­ment bei Team Vegan.ch will ich die­se Hal­tung nach aus­sen tra­gen.

Laura Lombardini

Lau­ra Lom­bar­di­ni
Frü­her hat­te ich kein Inter­es­se an Sport und Bewe­gung. Als ich aber anfing, mich mit mei­nem Kon­sum und mei­ner Ernäh­rung zu beschäf­ti­gen, wuchs auch das Bedürf­nis, gesün­der zu leben. Im Yoga habe ich die Art von phy­si­scher Akti­vi­tät gefun­den, die mir genau zusagt. Ich freue mich, dass ich jetzt im Team Vegan.ch mei­ne Begeis­te­rung an Bewe­gung und dem acht­sa­men Umgang mit Kör­per und Geist wei­ter­ge­ben kann.

Rafi Neu­bur­ger 
In den fast zwei Jahr­zehn­ten in denen ich vegan lebe, habe ich kei­ner­lei Leis­tungs­ein­bus­sen ver­merkt, im Gegen­teil. Ich bin Team Vegan.ch Mit­glied um die Kom­bi­na­ti­on von ethi­schen, sowie gesun­den und akti­ven Life­style zu för­dern und das Team zu unter­stüt­zen. Mich fas­zi­nie­ren eben nicht nur kuli­na­ri­sche son­dern auch sport­li­che Höchst­leis­tun­gen.

Kim Ros­si­ni
Ich lebe seit fast vier Jah­ren vegan und möch­te mich bei Team Vegan für das Prin­zip der Gewalt­lo­sig­keit – Ahim­sa – im Yoga ein­set­zen. Ich bin über die ethi­schen Aspek­te der Yoga-Phi­lo­so­phie zum Vega­nis­mus gekom­men und so möch­te ich dies nun wei­ter­ge­ben. Eine regel­mäs­si­ge Yoga­pra­xis und eine gesun­de Ernäh­rung sind ein wich­ti­ger Bestand­teil mei­nes Lebens. Sonn­tags lau­fe ich auch ger­ne mal bei den Vegan Run­ners mit.

X
X