Veganes Spinat-Kichererbsen Curry mit Naan Brot
Bei diesem regnerischen Wetter verbringt man umso lieber Zeit zu Hause, die perfekte Gelegenheit zum Kochen! Unser indisch angehauchtes Spinat-Kichererbsen-Curry ist schnell gemacht und wärmt von innen. Passend dazu ein selbst gemachtes luftiges Chnobli-Naan. Wenn’s schnell gehen muss, schmeckt auch das Gekaufte gut.
Zutaten
Zubereitung
Mit gefrorenem Spinat: Etwa 200 ml kochendes Wasser in eine Bratpfanne giessen und den gefrorenen Spinat rein geben. Zugedeckt köcheln lassen, bis der Spinat aufgetaut ist.
Mit frischem Spinat: Spinat waschen und in Streifen schneiden. Etwa 100 ml kochendes Wasser in eine Bratpfanne giessen, Spinat rein geben und kurz warten, bis er zerfällt und das Wasser aufgekocht ist. Zwiebeln klein schneiden. Knoblauch und Ingwer mit einer feinen Küchenreibe klein raffeln.
Die Mitte der Bratpfanne frei machen, in die leere Mitte Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Gewürze geben. Kurz anbraten und dann alles miteinander vermengen. Kichererbsen und Kokosmilch dazugeben und etwa 20 min köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Mitglied werden
Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert?
Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeit-sarbeit und spannenden Projekten zu fördern!
Noch keine Kommentare