MIT­HEL­FEN

Wir sind immer auf der Suche nach tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung. Du hast Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent oder Fähig­kei­ten in den Berei­chen Mar­ke­ting oder Fund­rai­sing? Kannst du uns beim Trans­port von Mate­ri­al unter­stüt­zen oder kre­ierst ger­ne vega­ne Rezep­te? Mel­de dich bei uns via Kon­takt­for­mu­lar und erzäh­le uns, wie du uns im Ehren­amt unter­stüt­zen könn­test.

VOL­UN­TE­ERS

Wir sind immer auf der Suche nach Unter­stüt­zung! Du hast Spass an Event­pla­nung, kennst dich mit Fund­rai­sing aus, bloggst ger­ne oder hast ande­re Stär­ken, die du ein­brin­gen könn­test? Dann fül­le das Vol­un­teer For­mu­lar aus und wir mel­den uns umge­hend bei dir. Falls du noch Fra­gen zu den ehren­amt­li­chen Mög­lich­kei­ten bei uns hast, kannst du dich ger­ne an Miri­am (miriam@vegan.ch) wen­den.

FLY­ERN MIT REGIO­NAL­GRUP­PEN

Vie­len Men­schen feh­len immer noch Infor­ma­tio­nen, um die Beweg­grün­de für eine vega­ne Lebens­wei­se zu ver­ste­hen. Dabei gibt es sehr vie­le Argu­men­te, die dafür spre­chen. Fly­er ver­tei­len ist eine aus­ge­zeich­ne­te Mög­lich­keit, Men­schen direk­te Infor­ma­tio­nen anzu­bie­ten. Wir las­sen jedes Jahr ver­schie­de­ne Fly­er pro­du­zie­ren. Die­se kannst du kos­ten­los hier bestel­len. Weil das Fly­ern gemein­sam viel mehr Spass macht, emp­feh­len wir, dich einer Fly­er­grup­pe anzu­schlies­sen. Rund um die Städ­te Basel, St. Gal­len, Luzern und Zürich haben sich bereits akti­ve Grup­pen gebil­det, an denen du dich betei­li­gen kannst.

Vegan Aktiv Züri
In Zürich spürt man die vega­ne Bewe­gung. Vegan Aktiv Züri ver­an­stal­tet neben Fly­er­ak­tio­nen auch Stand­ak­tio­nen, Gril­ling Wit­hout Kil­lings, Earth­lings Expe­ri­en­ces oder inter­viewt Men­schen auf der Stras­se zu vega­nen The­men. Das moti­vier­te Team freut sich immer auf neue Akti­ve. Für die nächs­ten Events gleich hier anmel­den.

Vegan Aktiv Luzern
Auch in Luzern erhält die vega­ne Bewe­gung Auf­wind. Vegan Aktiv Luzern ver­an­stal­tet neben lecke­ren Pot­lucks, Stamm­ti­schen und infor­ma­ti­ven Stand­ak­tio­nen auch regel­mäs­sig Flye­re­vents und freut sich rie­sig über dei­ne Unter­stüt­zung. Zu den aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen geht es hier lang.

Vegan Aktiv Chur
In Chur gibt es ein vega­nes Aktivisten*innen-Team, das alle zwei Wochen am Bahn­hof Chur Fly­er ver­teilt. Hier siehst du, wann ihre nächs­ten Aktio­nen statt­fin­den wer­den: Vegan Aktiv Chur
Sie freu­en sich auf dei­ne Unter­stüt­zung!

Basel Vegan
In Basel fin­dest du einen Ver­ein, der mit regel­mäs­si­gen Flye­re­vents, Shop­ping­tou­ren,  Koch­tref­fen für Vegan­in­ter­es­sier­te und krea­ti­ven Out­re­ach­ak­tio­nen über­zeugt. Du kannst zum Bei­spiel mor­gens als Tier ver­klei­det in der Stadt fly­ern, mit­tags durch Kin­der­schmin­ken Fami­li­en an den Info­stand locken oder abends am Rhein Soja­me­dail­lons an Inter­es­sier­te ver­tei­len. Dei­ne indi­vi­du­el­len Talen­te sind gefragt! Mel­de dich bei info@basel-vegan.ch.

Vegal­len
Du lebst in der Regi­on St. Gal­len und möch­test dich für die Tie­re ein­set­zen? Vegal­len ist dei­ne Anlauf­stel­le! Das moti­vier­te Team ver­an­stal­tet regel­mäs­sig Fly­er- und Stand­ak­tio­nen und liess bereits in diver­sen Medi­en von sich hören. Vegal­len ist die unab­hän­gi­ge vega­ne Bewe­gung in der Regi­on St. Gal­len und arbei­tet eben­falls als Part­ner mit der VGS zusam­men. Eine Event­über­sicht und alle wei­te­ren Infos fin­dest du hier.

Vegan Bern Aktiv
Vegan Bern Aktiv ist die Flyer­trup­pe mit der wohl höchs­ten Fly­er­fre­quenz über­haupt; mehr­mals pro Woche hast du in Bern die Mög­lich­keit, Fly­er zu ver­tei­len und bei Aktio­nen mit­zu­wir­ken. Um über alle Events infor­miert zu sein, kannst du die­ser Grup­pe hier bei­tre­ten.

X
X