TEAM

Gemein­sam wol­len wir etwas bewe­gen! Unser enga­gier­tes Team setzt sich täg­lich neu dafür ein, dass Inter­es­sier­ten evi­denz­ba­sier­te Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung ste­hen und die vega­ne Lebens­wei­se als posi­ti­ve Lebens­phi­lo­so­phie wahr­ge­nom­men wird. 

VOR­STAND

Rapha­el Neu­bur­ger ist Prä­si­dent und Grün­dungs­mit­glied der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz. Er ver­tritt den Ver­ein in der Öffent­lich­keit, beant­wor­tet Medi­en­an­fra­gen, führt Pro­jek­te und orga­ni­siert Anläs­se.

Nao­ki Peter ist als IT-Spe­zia­list tätig und berät den Ver­ein in die­sem Bereich. Er beschäf­tigt sich aber auch mit phi­lo­so­phi­schen und tier­recht­li­chen Fra­gen und trägt mit sei­nem Scharf­sinn auch in ande­ren Berei­chen bei.

Valen­tin Salz­ge­ber ist Arzt und für den Gesund­heits­be­reich ver­ant­wort­lich. Valen­tin hält Vor­trä­ge, schreibt für die Web­sei­te und beant­wor­tet Anfra­gen zum The­ma Gesund­heit.

Ange­la Mar­tin ist Phi­lo­so­phin und unter ande­rem auf Tier­ethik und Bio­ethik spe­zia­li­siert. Sie unter­stützt die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz bera­tend bei tier­ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen.

MIT­AR­BEI­TEN­DE

Lau­ra Lom­bar­di­ni ist als Geschäfts­lei­te­rin für die ope­ra­ti­ven Tätig­kei­ten des Ver­eins ver­ant­wort­lich. Sie initi­iert und lei­tet Pro­jek­te sowie Events und behält dabei den Über­blick über alle lau­fen­den Akti­vi­tä­ten.

Mari­el­le Kap­pe­ler koor­di­niert die admi­nis­tra­ti­ven Belan­ge und ist zustän­dig für die Mit­glie­der­ver­wal­tung.

Adri­an Mar­my arbei­tet Voll­zeit für die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz. Er ist ange­stellt für den Bereich Web, Text und Media.

Dani­el Rüthe­mann ist frei­be­ruf­li­cher Gra­fi­ker und zustän­dig für den gra­fi­schen Auf­tritt und die gestal­te­ri­schen Belan­ge.

Miri­am pflegt, betreut und koor­di­niert die frei­wil­li­gen Hel­fen­den an diver­sen Events. Auch vor Ort ist sie an den Ver­an­stal­tun­gen anzu­tref­fen.

Ursin Mai­bach betreut die Schnitt­stel­le für geschäft­li­che Kon­tak­te jeg­li­cher Art. Er ist aus­ser­dem für die inter­na­tio­na­le «Vegan Trade­mark» ver­ant­wort­lich und führt die Her­stel­ler durch den Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zess.

Anja Sta­del­mann sorgt mit Kame­ra und star­ken Wor­ten für posi­ti­ve Vibes auf dem Blog.

WEI­TE­RE HELFER*INNEN

Tan­ja Rüegg ist seit 2016 Pro­jekt­lei­te­rin von «Tie­re Essen» und war auch mass­geb­lich betei­ligt bei der Rea­li­sie­rung der Schwei­zer Ver­si­on der Bro­schü­re «Selbst wenn Sie Fleisch mögen».

Anna Tra­vins­ka­ya ver­wal­tet die Infrast­uk­tur für die iAni­mal (© Ani­mal Equa­li­ty) – Aktio­nen und ist Schnitt­stel­le bezüg­lich ent­spre­chen­der Events.

Rafa­el Jär­mann unter­stützt die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz im Bereich Web Sup­port.

Marie-Pia Pom­mier hat bereits etli­che Tex­te für uns ins Fran­zö­si­sche über­setzt.

Ivo Mänd­li steht uns stets tat­kräf­tig im Bereich Logis­tik und Events zur Sei­te.

Tami­na Gra­ber hat diver­se Pro­jek­te für uns gestal­te­risch rea­li­siert.

Wir dan­ken allen ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­ten­den, die uns regel­mäs­sig  oder gele­gent­lich bei Pro­jek­ten, Events und ande­ren Gele­gen­hei­ten unter­stüt­zen!

X
X