TEAM

Gemeinsam wollen wir etwas bewegen! Unser engagiertes Team setzt sich täglich neu dafür ein, dass Interessierten evidenzbasierte Informationen zur Verfügung stehen und die vegane Lebensweise als positive und lebensfrohe Lebensphilosophie wahrgenommen wird. 

VORSTAND

Raphael Neuburger ist Präsident und Gründungsmitglied der Veganen Gesellschaft Schweiz. Er vertritt den Verein in der Öffentlichkeit, beantwortet Medienanfragen, führt Projekte und organisiert Anlässe.

Naoki Peter ist im IT Bereich tätig. Er beschäftigt sich aber auch mit philosophischen und Tierrechtsfragen und trägt mit seinem Scharfsinn in allen möglichen Bereichen bei.

Valentin Salzgeber ist Arzt und für den Gesundheitsbereich verantwortlich. Valentin hält Vorträge, schreibt für die Webseite und beantwortet Anfragen zum Thema Gesundheit.

Angela Martin ist Philosophin und unter anderem auf Tierethik und Bioethik spezialisiert. Sie unterstützt die Vegane Gesellschaft Schweiz beratend bei tierethischen Fragestellungen.

MITARBEITENDE

Laura Lombardini ist als Geschäftsleiterin für die operativen Tätigkeiten des Vereins verantwortlich. Sie initiiert und leitet Projekte sowie Events und behält dabei den Überblick über alle laufenden Aktivitäten.

Marielle Kappeler  koordiniert die  administrativen Belange und ist zuständig für die Mitgliederverwaltung.

Adrian Marmy arbeitet Vollzeit für die Vegane Gesellschaft Schweiz. Er ist angestellt für den Bereich Web, Text und Media.

Daniel Rüthemann ist freiberuflicher Grafiker und zuständig für den grafischen Auftritt und die gestalterischen Belange.

Miriam übernimmt die Pflege, Betreuung und Koordination der freiwilligen Helfenden an diversen Events. Auch vor Ort ist sie an den Veranstaltungen anzutreffen.

Ursin Maibach betreut die Schnittstelle für geschäftliche Kontakte jeglicher Art. Er ist ausserdem für die internationale «Vegan Trademark» verantwortlich und führt die Hersteller durch den Zertifizierungsprozess.

Anja Stadelmann sorgt mit Kamera und starken Worten für positive Vibes auf dem Blog.

WEITERE HELFER*INNEN

Tanja Rüegg ist Projektleiterin von «Tiere Essen» seit 2016 und war auch massgeblich beteiligt bei der Realisierung der Schweizer Version der Broschüre “Selbst wenn Sie Fleisch mögen”.

Anna Travinskaya verwaltet die Infrastuktur für die iAnimal (© Animal Equality) – Aktionen und ist Schnittstelle bezüglich entsprechender Events.

Rafael Järmann unterstützt die Vegane Gesellschaft Schweiz im Bereich Web Support.

Marie-Pia Pommier hat bereits etliche Texte für uns ins Französische übersetzt.

Ivo Mändli steht uns stets tatkräftig zur Seite im Bereich Logistik.

Tamina Graber hat diverse Projekte für uns gestalterisch realisiert.

Wir danken allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die uns gelegentlich oder regelmässig bei Projekten, Events und anderen Gelegenheiten unterstützen!

X
X