Wir zählen auf deine Detektivskills!

Seit gestern Abend, dem 02. April 2021 fehlt von Peter, unserem geliebten Osterhasen, jede Spur! Die Polizei vermutet, dass jemand während der letzten Osterschatzsuche vergessen hat, die geheimen Türen zum Kaninchenbau wieder zu schliessen. Das überkantonale Polizeikommando in Basel, Bern, Zürich, Luzern, Chur und Bremgarten (AG) geht indes von einer böswilligen Entführung aus. Gemäss des überkantonalen Polizeikommandos sollte man Vorsicht walten lassen und nur jeweils einen Durchgang erforschen, da man sonst in den Ermittlungen zu viel Zeit verliert. Bei allen Durchgängen konnten Spuren sichergestellt werden, die auf die*den Entführer*in rückschliessen lassen. 

Durchgang

"Er wird gleich gerufen und nur gefunden mit der Lupe des virtuellen Detektiven."

Durchgang

"Hilfe...ich brauche echte Detektiv*innen, die auch im digitalen Zeitalter mit einer Lupe umzugehen wissen! Da sollst du nach meiner Spur suchen!"

Durchgang

"Es war eine Entführung...ich habs gesehen...Vielleicht weiss die Lupe bei den Veganern mehr...wenn man sie nach der Entführung fragt..."

Teilnahmebedingungen 

  • Unter den Detektiven*innen, die bis zum 05. April um 20:00 Hinweise liefern, die massgeblich zur Lösung des Falles beitragen, wird ein legendärer Osterschatz verlost. Es gibt die Plätze: 1, 2 und 3.
  • An allen gekennzeichneten Orten auf der Webseite muss man Zwischenspeichern, sonst gehen die Daten verloren! 
  • Die Orte Luzern, Basel, Zürich, Bern, Chur oder Bremgarten (AG) müssten schnell zu erreichen sein.
  • Es lässt sich nur auf dem Laptop und Computer suchen, da Peter keine gute Spuren auf dem Handy hinterlässt. Sobald du aber nach draussen gehen kannst, brauchst du nur noch ein Handy.  
  • Dauer: 30 min.-1h, je nachdem wie fit und schnell du beim Lösen bist. 
  • Möge Sherlock euch leiten! 
X
X