Busi­ness

Der Busi­ness Bereich der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz unter­stützt und berät Unter­neh­men, wel­che die Umset­zung oder den Ver­trieb von vega­nen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen in Pla­nung oder bereits rea­li­siert haben. Aus­ser­dem sind wir die Anlauf­stel­le in der Schweiz, um Pro­duk­te mit dem welt­weit bekann­tes­ten Label für vega­ne Pro­duk­te, der Vegan Trade­mark der Vegan Socie­ty (UK), aus­zu­zeich­nen.

FIR­MEN­MIT­GLIED­SCHAFT

Set­zen Sie ein Zei­chen. Wer­den Sie Fir­men­mit­glied!

Als unab­hän­gi­ge und undog­ma­ti­sche Orga­ni­sa­ti­on, die sich für die vega­ne Sache in der Schweiz ein­setzt, sind wir Ihre ers­te Anlauf­stel­le in allen vega­nen Belan­gen. Als Fir­men­mit­glied kön­nen Sie mit der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz in eine mit regem Aus­tausch ver­bun­de­ne Bezie­hung tre­ten. Dank der gros­sen Reich­wei­te in der Schwei­zer vega­nen Com­mu­ni­ty bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, über uns die Bedürf­nis­se und Vor­lie­ben Ihrer Ziel­grup­pe ken­nen zu ler­nen. Fol­gen­de Vor­tei­le brin­gen Ihnen eine Fir­men­mit­glied­schaft aus­ser­dem:

  • Bekannt­ma­chung über unse­re Kanä­le
  • Erwäh­nung und Ver­lin­kung als Mitglied/Sponsor auf unse­rer Web­sei­te
  • Rabatt bei der Zer­ti­fi­zie­rung «Vegan Trade­mark» der Vegan Socie­ty UK
  • Nut­zung unse­res Netz­werks bei sich über­schnei­den­den und/oder ergän­zen­den Inter­es­sen
  • Pole Posi­ti­on bei Infor­ma­tio­nen über Neu­ent­wick­lun­gen im Markt sowie zu Gross­an­läs­sen wie der Vega­na oder über den begehr­ten Swiss Vegan Award
  • Vie­le wei­te­re Vor­tei­le – fra­gen Sie uns!

Die Fir­men­mit­glied­schaft* beträgt pro Jahr bei einem CHF Jah­res­um­satz von

  • unter 2 Mio: CHF 500.-
  • 2 bis 5 Mio: CHF 1’000.-
  • 5 bis 20 Mio: CHF 1’500.-
  • ab 20 Mio: CHF 2’500.-

Mit Ihrer Mit­glied­schaft pro­fi­tie­ren Sie nicht nur von unse­rer Arbeit, son­dern unter­stüt­zen uns mass­geb­lich dabei, uns lang­fris­tig für die För­de­rung der vega­nen Lebens­wei­se ein­set­zen zu kön­nen. Wir freu­en uns, Sie bei uns als Mit­glied begrüs­sen zu dür­fen!

*Es han­delt sich um eine pas­si­ve Mit­glied­schaft für juris­ti­sche Per­so­nen. Die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz ist als gemein­nüt­zig aner­kannt, das heisst, dass Zuwen­dun­gen (in Form einer Mit­glied­schaft und/oder Spen­de) an uns steu­er­lich abzugs­fä­hig sind. Wir stel­len jeweils im Janu­ar eine Spen­den­be­stä­ti­gung für das Gesamt­to­tal der Zuwen­dun­gen an die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz im Vor­jahr aus.

VEGAN TRADE­MARK

Die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz ist loka­le Part­ne­rin der Vegan Socie­ty UK, wel­che die Trade­mark «Veg­an­blu­me» ver­gibt. Die Vegan Trade­mark ist das welt­weit aner­kann­te Sym­bol, das auf fünf Kon­ti­nen­ten für die Zer­ti­fi­zie­rung von vega­nen Pro­duk­te ver­wen­det wird. Für die Zer­ti­fi­zie­rung ist erfor­der­lich, dass kei­ne tie­ri­schen Bestand­tei­le und kei­ne Tier­ver­su­che für die und wäh­rend der Pro­duk­ti­on ein­ge­setzt wer­den.

Vor­tei­le durch die Trade­mark-Zer­ti­fi­zie­rung:

  • Auf den ers­ten Blick als vegan erkenn­bar, was die Attrak­ti­vi­tät der Pro­duk­te für die Kund­schaft am POS erhöht.
  • Ver­ein­fa­chung von Mar­ke­ting und Ver­trieb auf Stu­fe Zwi­schen­han­del dank ein­heit­li­chem Stan­dard.
  • Ide­al für Export­pro­duk­te oder Pro­duk­te, die auch aus­län­di­sche Kund­schaft anspre­chen soll, da das Label welt­weit aner­kannt ist.

Was die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz bie­tet:

  • Aus­künf­te über das Label, die Ver­ga­be und die Anfor­de­run­gen
  • Alle not­wen­di­gen For­mu­la­re für die Bean­tra­gung des Labels
  • Bera­tung beim Vor­ge­hen im Ver­lau­fe des Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zes­ses
  • Ver­knüp­fung mit pas­sen­den Partner*innen inner­halb der Schweiz
  • Unter­stüt­zung bei der Bewer­bung frisch lizen­zier­ter Pro­duk­te

Die end­gül­ti­ge Ver­ga­be der «Veg­an­blu­me» erfolgt durch die Vegan Socie­ty in Gross­bri­tan­ni­en.

Kon­takt­per­son für Fir­men:

Ursin Mai­bach
Busi­ness & Vegan Trade­mark Mana­ger


business@vegan.ch


Haben Sie Fra­gen zur Fir­men­mit­glied­schaft oder der Zer­ti­fi­zie­rung? Ich hel­fe Ihnen ger­ne wei­ter!

X
X