Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Mittlerweile ist die vegane Lebensweise auch in der rätoromanischen Schweiz ein Thema. Chatrina Josty hat sich aus Neugier auf ein 1-monatiges, veganes Experiment eingelassen und auf Radio Rumantsch von ihren Erfahrungen berichtet.

Die Benefits der veganen Ernährung sagten Josty aber dermassen zu, dass sie auch nach fast 5 Monaten noch nicht ans Aufhören denkt (mit ein paar Ausnahmen). Wie die meisten vegan lebenden Personen stösst Josty aber nicht nur auf freudige Zustimmung bei ihren Mitmenschen, wenn sie von ihrer momentanen Ernährungsweise erzählt. “Was kannst du denn überhaupt noch essen?” oder “Das ist aber schon etwas extrem!” sind typische Kommentare, die sie hört. Für Josty ist vegan aber weit mehr als nur eine Frage, was man als VeganerIn isst und was nicht: Die Reflexion über das “Mensch-Tier”-Verhältnis wirft bei ihr viele Fragen auf. Sie spricht aber auch über die Herausforderungen beim Einkauf und im Restaurant. Und man hört den Wunsch nach mehr veganem Convenience-Food heraus 😉

Teil 3

Teil 4

Teil 5

 

Corina Carl

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

veganer Mozzarella
  • Rezepte ·

veganer Mozzarella

Veganen Mozzarella ohne Cashews selber machen – ja, das geht und schmeckt zudem noch superlecker. Wir zeigen dir, wie du die Käsealternative ganz einfach selbst herstellen kannst.…
Weiterlesen
veganes Moussaka
  • Rezepte ·

vegane Moussaka

Moussaka, die griechische Variante der Lasagne, steht der italienischen keineswegs nach. Anstelle von Pastaplatten verwenden wir Auberginen und Kartoffeln, die mit Bolognese und Béchamel geschichtet werden. Sie…
Weiterlesen
X
X