Gour­mes­se goes vegan!

Share on facebook
Share on twitter

Vom 09. bis 12. Okto­ber im Kon­gress­haus, ZürichLogo_Gourmesse

Wer träumt nicht davon, über eine klas­si­sche Mes­se zu schlen­dern und da und dort vega­ne Spe­zia­li­tä­ten pro­bie­ren zu kön­nen? Bis auf rein vega­ne Anläs­se war das in der Schweiz bis­lang noch eher eine Aus­nah­me. Die Gour­mes­se geht die­ses Jahr aber ande­re Wege und setzt mit der ers­ten vega­nen Son­der­show einen neu­en Mass­stab.

Vor­rei­ter­rol­le + Trend­set­ter
Unter dem Patro­nat der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz wer­den vega­ne Köst­lich­kei­ten wie zum Bei­spiel der „Camem­Vert“ von der „Vrom­age­ries Gour­vegi“ aber auch neue Flei­sch­al­ter­na­ti­ven auf Basis von Fei­gen vor­ge­stellt. Die Mes­se für Genies­se­rin­nen und Genies­ser ver­blüfft mit kuli­na­risch span­nen­den Alter­na­ti­ven ganz ohne tier­li­che Pro­duk­te. Ins­ge­samt 13 neue, vega­ne Aus­stel­le­rin­nen und Aus­stel­ler unter­strei­chen an der Gour­mes­se, dass vega­ne Kost tren­dy und genuss­voll ist. An der Gour­mes­se zei­gen wir gemein­sam, dass vegan für eman­zi­pier­te Genuss­men­schen und Trend­set­ter ist, die neu­gie­rig sind auf Neu­es.

Was die­ses Jahr hof­fent­lich gut ankommt, soll in den kom­men­den Jah­ren fes­ter Bestand­teil der Gour­mes­se wer­den. Wir träu­men jeden­falls bereits von einer eige­nen Mes­se­hal­le voll mit vega­nen Ange­bo­ten!

Infos, Wei­ter­bil­dung + was für den Gau­men
Die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz ist mit einem umfang­rei­chen Infor­ma­ti­ons­an­ge­bot eben­falls vor Ort. Erst­ma­lig stel­len wir aus­ser­dem unse­re Bil­dungs­part­ne­rin EduChefs.ch vor. Gemein­sam set­zen wir eine Aus- und Wei­ter­bil­dung für die Gastro­bran­che um, damit vega­ne Gerich­te immer häu­fi­ger Ein­zug auf die Spei­se­kar­ten der Schwei­zer Gas­tro­no­mie fin­den. An unse­rem Stand könnt ihr zudem frisch zube­rei­te­te Häpp­chen vom Gour­met­koch Rapha­el Lüt­hy pro­bie­ren und uns mit Fra­gen rund um die vega­ne Lebens­wei­se löchern. Besucht uns am Stand Nr. G20. Wir freu­en uns auf euch.

Ver­güns­tig­ter Ein­tritt + Gewinn­chan­ce
Dir läuft bereits das Was­ser im Mund zusam­men und du träumst schon jetzt vom vega­nen Camem­bert, der zart schmel­zen­den Schog­gi und dem wür­zi­gen Fei­gen­fleisch? Dann komm an die vega­ne Son­der­show an der Gour­mes­se. Regis­trie­re dich hier für ein Halb­preis­ti­cket und gewin­ne mit etwas Glück sogar einen Gra­tis­ein­tritt. Wei­ter­ge­ben erwünscht!

Gourmesse_Hallenplan_vegane.Sondershow

 

(ACH­TUNG: Auf dem Plan sind wir mit Stand Nr. G10 ein­ge­tra­gen. Wir sind aber bei G20 zu fin­den.)

Gour­mes­se – die Mes­se für Genuss­men­schen
Vega­ne Son­der­show auf 80 qm

Gar­ten­saal, Kon­gress­haus Zürich

Öff­nungs­zei­ten
Frei­tag 9. Okto­ber: 12.00 – 22.00 Uhr
Sams­tag 10. Okto­ber: 11.00 – 21.00 Uhr
Sonn­tag 11. Okto­ber: 11.00 – 20.00 Uhr
Mon­tag 12. Okto­ber: 11.00 – 20.00 Uhr

www.gourmesse.ch

Kommentare

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

mai

25mai18:00Mohini SchlemmerabendMohini lieberbesseressen

26mai10:0011:00Vegan Runners Zurich, meet up / LauftreffGV Wipkingen beim Ampèresteg

26mai10:0012:00Fitness - Snacks DIYGesunde Snacks ganz ohne Zucker und E-Nummern.The Cooking Lounge

26mai15:0017:00Smoothie-KursHier lernst du wie du einen perfekten Smoothie machst!The Cooking Lounge

26mai18:3021:00Die gesündeste Tavolata von Zürich!Schlemmen ohne Ende in toller Location und Gesellschaft.The Cooking Lounge

X
X