10vor10-Beitrag über Veganismus in der Schweiz

Nach den kritischen Artikeln mit bedenklichen bis teils falschen Aussagen in der Presse wegen Mangelernährung von Kindern von veganen Eltern, wurde die VGS um ein Mitwirken bei einem TV-Beitrag über VeganerInnen in der Schweiz angefragt. In dem Beitrag sollten “Einblicke in die Veganer-Szene” gegeben werden. Eine gute Chance, um den Veganismus und die vielen Veganerinnen und Veganer in der Schweiz in ein positiveres Licht zu stellen.

Wir waren einverstanden uns bei einigen Aktivitäten von einem Kamera-Team des Schweizer Fernsehens begleiten zu lassen: bei einem gemütlichen Brunch im Salon, Podcasten beim Vorsitzenden zu Hause, und beim Kochen und Shopping mit Vorstandsmitglied Marielle. Während zwei Drehtagen kamen mehrere Stunden Material zusammen. Etliche Themen und viele kritische und teils provokante Fragen wurden gestellt und beantwortet.

Wir haben uns erhofft, dass der Beitrag mehr Inhalte bezüglich der Aufklärung über die Hintergründe des Veganismus bietet. Leider wurden in erster Linie Fragen zu Rand-Themen wie Honig, Haustier-Ernährung und Sex gestellt und ausgewählt.

Dem Veganismus ein offenes, positives und sympathisches Gesicht gegeben zu haben, scheint uns jedoch gelungen zu sein. Wir werden auch in Zukunft jede Gelegenheit wahrnehmen, um dem Veganismus und seinen ernsten, überzeugenden Hintergründen mit Prägnanz und Eindringlichkeit Gehör und Gesicht zu verschaffen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEWSLETTER

EVENTS

november

19nov18:0023:59Veganer DienstagVegan Essen in SchwyzMythenForum Schwyz

20nov18:3022:00Backen WeihnachtenPratteln 4133

21nov16:1517:30Tierethik – aktuelle Fragen und ThemenUniversität Zürich

25nov17:0019:00Animal Rights Flyeraktion LuzernBahnhof Luzern

26nov18:0023:59Veganer DienstagVegan Essen in SchwyzMythenForum Schwyz

Das könnte dich auch noch interessieren.

Rezept für veganen Marmorkuchen

Marmorkuchen

Ein Muss auf jedem Kuchenbuffet: Der Marmorkuchen. Viele haben noch das Rezept der Grossmutter dafür, mit üppig Butter, Ei und Milch. Doch der Marmorkuchen gelingt

Weiterlesen »
Nach oben
X
X