“veggie” in Österreich – jetzt auch in der Schweiz!

Share on facebook
Share on twitter

Die Arbeit der Veganen Gesellschaft Österreich scheint Früchte zu tragen. Die Nachfrage und das Interesse für veganen Produkte- und Angebote steigt in unserem Nachbarland offensichtlich stetig.  Das zeigt auch der folgende aktuelle Beitrag aus dem Österreichischen Fernsehen:

Im Selbstversuch konnten inzwischen auch die ‘veggie’ Produkte von Spar getestet werden, die seit neustem in Österreich auf dem Markt sind. Darunter sind verschiedene Tofusorten aus österreichischem Bio-Soja, Aufschnitt, Würste, Gulasch, Bratstreifen, “Chili con Carne”, 8 verschiedene Aufstriche, Mayonnaise und auch zwei Fertigsalate.

Die Produkte sind durchwegs gut auch wenn etwas stark an den allgemein-verträglichen Geschmack angepasst. Positiv ist, dass die meisten der Produkte in der Linie vegan sind und das entsprechende V-Label tragen. Weniger erfreulich hingegen ist der “Flexitarier”-Begriff, mit dem hier neuerdings hantiert wird. Exemplarisch befremdlich dazu der Spruch von Nicht-(einmal)-Vegetarierin Gwyneth Paltrow: “Ich bin keine Vegetarierin aber liebe Veggie“. Damit werden, wie so oft, falsche Signale gesetzt und angedeutet, dass es durchaus normal und in Ordnung sei Fleisch zu konsumieren.

Eine Auswahl des Sortiments ist inzwischen auch in den Schweizer Spar-Filialen zu finden.

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

juli

21jul10:00Teamvegan.ch Open Group Workout mit MikeTeam Vegan.chZürifit Hardhof

21jul11:0016:00Team Vegan.ch Wanderung 2: Zum Vater des Wanderns auf dem PfannenstielTEAM VEGAN.CHPfannenstiel

25jul18:30Vegan Stammtisch Zofingen JuliRestaurant Made in Punjab

26jul18:0018:00Special Grillevent - Grillieren mal Anders!Treibhaus Luzern

29jul17:0019:00Animal Rights Flyeraktion St. GallenBahnhof St. Gallen

Nach oben
X
X