fbpx

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

01.11 Fru?hstu?ck Fru?chteVegan frühstücken

Vielleicht haben sich einige unter euch schon Gedanken dazu gemacht, womit man Müsli, Butterbrot oder Corn Flakes ersetzen kann. Keine Sorge, das ist einfach. Es gibt sehr feine Müsli ohne tierische Inhaltsstoffe. Brot ist in vielen Fällen auch vegan. Eine rein pflanzliche Margarine findet man sowohl im Coop wie auch im Migros. Konfitüre ist in der Regel auch vegan. Und eine gute Sojamilch ist die aus der Migros mit Kalzium drin. Sojajoghurt gibt’s übrigens auch. Für die Gewohnheitstiere unter euch ist das eine gute Lösung.

Aber es geht auch besser. Und wo kommen wir denn hin, wenn wir nichts Neues ausprobieren? Matthias Kegelmann lebt vegan, war Klimmzugmeister 2011 und steht am Morgen um fünf Uhr auf. Grund genug ihn zu fragen, wie er in den Tag startet. Seine Empfehlung: Smoothies oder Früchte.

Hier geht es zum Rezept

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X