Ein V tier­freund­li­cher

Share on facebook
Share on twitter

Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen haben manch­mal schon merk­wür­di­ge Ide­en. Als aktu­el­les Bei­spiel dient die #Gril­li­ta­ri­er-Kam­pa­gne der Migros, wel­che sich damit gleich meh­re­re Fails geleis­tet hat. So unter­streicht der Slo­gan «Als Mann Rosa tra­gen» ein voll­kom­men anti­quier­tes Rol­len­bild – denn gemäss dazu­ge­hö­ri­gem Bild geht das offen­bar aus­schliess­lich mit einem Lamm­kar­ree (oder ver­mut­lich auch einem ande­ren Stück Fleisch) auf einem Holz­brett­chen. Doch wir stos­sen uns eben­so an einem wei­te­ren Bild der Kam­pa­gne, wel­ches einen Mann zeigt, der ein Steak mari­niert, ergänzt mit dem Satz «Vor dem Essen eine Mas­sa­ge.»

Wir reagier­ten am 13. Mai auf Face­book kur­zer­hand auf die Kam­pa­gne.

 

Das New­s­por­tal nau.ch, das auf unse­ren Post auf­merk­sam wur­de, zitiert Lau­ra Lom­bar­di­ni, Geschäfts­füh­re­rin der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz: «Mit einer Mas­sa­ge an einem toten Tier zu wer­ben, ist respekt­los.»

Was wir hin­ge­gen begrüs­sen, ist der gemein­sa­me Nen­ner, den die Migros mit die­ser Kam­pa­gne anstrebt: Den Grill. Damit, dass auch Veganer*innen ger­ne gril­lie­ren, liegt die Migros natür­lich gold­rich­tig. Und auf grillitarier.migros.ch kann man Grills­in­spi­ra­ti­on und Rezep­te der Kam­pa­gne auch nach «vegan» fil­tern.

Na da hof­fen wir doch sehr, dass sich alle, die ger­ne gril­lie­ren, davon inspi­rie­ren las­sen.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Rasti
    vor 11 Monaten

    Die­se zutiefst bösen mar­ke­ting Mana­ger…
    Wie kön­nen sie nur den Ver­zehr von Fleisch för­dern?
    Man soll­te eine vegan-kam­pa­gne machen die die Fleisch­fres­ser zum umden­ken bewegt. Ich wer­de nie wie­der bei Migros ein­kau­fen, son­dern nur noch bei Aldi.
    Die haben so tol­le und güns­ti­ge Pro­duk­te.
    Kommt wer mit mir in die Migros Fleisch­fres­ser mis­sio­nie­ren?

    Antworten
  2. maxmoon
    vor 11 Monaten

    Dafür hat die Migros eine rote Kar­te ver­dient. Die nächs­ten 3 Mona­te wird nichts mehr bei Migros gekauft (ohne Aus­nah­me)! Da bezah­le ich lie­ber den net­ten Leu­ten vom Bio­la­den etwas mehr als so einen kom­plet­ten Bull­shit zu unter­stüt­zen. Die Sperr­zeit wird natür­lich ver­län­gert, wenn da noch mehr Bull­shit von der Migros kommt.

    Antworten

Kommentar hinzufügen

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

mai

25mai18:00Mohini SchlemmerabendMohini lieberbesseressen

26mai10:0011:00Vegan Runners Zurich, meet up / LauftreffGV Wipkingen beim Ampèresteg

26mai10:0012:00Fitness - Snacks DIYGesunde Snacks ganz ohne Zucker und E-Nummern.The Cooking Lounge

26mai15:0017:00Smoothie-KursHier lernst du wie du einen perfekten Smoothie machst!The Cooking Lounge

26mai18:3021:00Die gesündeste Tavolata von Zürich!Schlemmen ohne Ende in toller Location und Gesellschaft.The Cooking Lounge

X
X