fbpx

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Am letzten Samstag, 11. August 2018, haben wir bei Sonnenschein auf der Fritschiwiese in Zürich den Grill eingeheizt, um mit euch den Sommer zu feiern. Rund 200 Personen sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns geschlemmt, Handstand geübt, einen Drink geschlürft und spannende Gespräche geführt.

Kurz vor 14.00 Uhr durften wir bereits die ersten Gäste an unserer Sommerparty begrüssen. Ab da lief der Grill heiss und bis zum Abend wurden unzählige Würste und marinierte Soja-Medallions darauf gebrutzelt.

Um 15.00 Uhr gab es dann den ersten Programmpunkt: Handstand-Workshop mit Matthias Kegelmann. Rund 15 Personen liessen sich während einer Stunde vom veganen Fitness-Profi Tipps geben, wie man auf Händen balanciert – und sanft wieder auf den Füssen landet. Um 16.00 Uhr ging es dann direkt mit dem Urban Gardening Kurs mit Maurice Maggi weiter. Hier liess sich eine Gruppe von rund 10 Personen zum Begrünen des eigenen Balkons oder Garten inspirieren und erhielt zum Schluss gleich noch Salatsamen zum Zuhause anpflanzen.

Neben dem Food- und Getränkestand, hatten wir auch einen Infotisch inklusive unseren neuen Merch Artikeln platziert. Dort führten wir viele spannende Gespräche und konnten allen, die sich noch etwas unsicher über den veganen Lebensstil waren, direkt vor Ort zeigen, wie lebensfroh, einfach und lecker dieser doch ist.

Während des ganzen Tages kamen und gingen Leute, um ein leckeres Grill-Menü zu geniessen, zu sitzen und plaudern, an den Workshops teilzunehmen oder auf der Wiese zu spielen. Bis gegen ca. 21.00 Uhr lief der Grill heiss – so sehr, dass wir ihn zwischendurch sogar kurz abkühlen mussten. Aber so soll es sein – wir feiern bis der Grill brennt!


Wir danken allen, die vorbeigeschaut haben und mit uns diesen Tag genossen haben – es war toll!

Ein riesengrosser Dank geht auch an unsere Volunteers Sabrina, Massimo, Ivo, Céline, Silvia, Sophia, Evelyne und Monika: Ihr seid spitze!

Unseren Unterstützer*innen, die diesen Anlass durch ihren Beitrag überhaupt möglich gemacht haben, danken wir ebenfalls:
Coop
Vegusto
Matthias Kegelmann
Maurice Maggi
VEG and The City

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vegane winterjacken
  • Lifestyle ·

Vegane Winterjacken

Es wird immer kälter, da muss eine Winterjacke her, die warm hält. Doch oft werden tierische Bestandteile in der Bekleidungsindustrie gar nicht oder nur schwammig deklariert. Wir…
Weiterlesen
X
X