Wir fei­ern bis der Grill brennt

Share on facebook
Share on twitter

Am letz­ten Sams­tag, 11. August 2018, haben wir bei Son­nen­schein auf der Frit­schi­wie­se in Zürich den Grill ein­ge­heizt, um mit euch den Som­mer zu fei­ern. Rund 200 Per­so­nen sind unse­rer Ein­la­dung gefolgt und haben mit uns geschlemmt, Hand­stand geübt, einen Drink geschlürft und span­nen­de Gesprä­che geführt.

Kurz vor 14.00 Uhr durf­ten wir bereits die ers­ten Gäs­te an unse­rer Som­mer­par­ty begrüs­sen. Ab da lief der Grill heiss und bis zum Abend wur­den unzäh­li­ge Würs­te und mari­nier­te Soja-Medal­li­ons dar­auf gebrut­zelt.

Um 15.00 Uhr gab es dann den ers­ten Pro­gramm­punkt: Hand­stand-Work­shop mit Mat­thi­as Kegel­mann. Rund 15 Per­so­nen lies­sen sich wäh­rend einer Stun­de vom vega­nen Fit­ness-Pro­fi Tipps geben, wie man auf Hän­den balan­ciert – und sanft wie­der auf den Füs­sen lan­det. Um 16.00 Uhr ging es dann direkt mit dem Urban Gar­de­ning Kurs mit Mau­rice Mag­gi wei­ter. Hier liess sich eine Grup­pe von rund 10 Per­so­nen zum Begrü­nen des eige­nen Bal­kons oder Gar­ten inspi­rie­ren und erhielt zum Schluss gleich noch Salat­sa­men zum Zuhau­se anpflan­zen.

Neben dem Food- und Geträn­ke­stand, hat­ten wir auch einen Info­tisch inklu­si­ve unse­ren neu­en Merch Arti­keln plat­ziert. Dort führ­ten wir vie­le span­nen­de Gesprä­che und konn­ten allen, die sich noch etwas unsi­cher über den vega­nen Lebens­stil waren, direkt vor Ort zei­gen, wie lebens­froh, ein­fach und lecker die­ser doch ist.

Wäh­rend des gan­zen Tages kamen und gin­gen Leu­te, um ein lecke­res Grill-Menü zu genies­sen, zu sit­zen und plau­dern, an den Work­shops teil­zu­neh­men oder auf der Wie­se zu spie­len. Bis gegen ca. 21.00 Uhr lief der Grill heiss – so sehr, dass wir ihn zwi­schen­durch sogar kurz abküh­len muss­ten. Aber so soll es sein – wir fei­ern bis der Grill brennt!


Wir dan­ken allen, die vor­bei­ge­schaut haben und mit uns die­sen Tag genos­sen haben – es war toll!

Ein rie­sen­gros­ser Dank geht auch an unse­re Vol­un­te­ers Sabri­na, Mas­si­mo, Ivo, Céli­ne, Sil­via, Sophia, Eve­ly­ne und Moni­ka: Ihr seid spit­ze!

Unse­ren Unterstützer*innen, die die­sen Anlass durch ihren Bei­trag über­haupt mög­lich gemacht haben, dan­ken wir eben­falls:
Coop
Vegus­to
Mat­thi­as Kegel­mann
Mau­rice Mag­gi
VEG and The City

Kommentare

1 Kommentar

  1. Andykaufmantony
    vor 10 Monaten

    Thanks! And thanks for sharing your gre­at posts every week!

    Antworten

Kommentar hinzufügen

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

juni

18jun18:30Vegan Stammtisch Zofingen JuniPizzeria Kirchplatz La Lupa

19jun18:3022:00Kochkurs: Sizilianisches BuffetPratteln 4133

19jun19:0022:00Züri Vegan-Stammtisch: Helvti Diner BurgersHelvti Diner Urania

21jun18:0021:00Vortrag mit Lebenshofführung!Hof Narr

22jun12:0019:00Sommerparty 2019 auf dem Hof Narr

X
X