Neu­es Büro in der Stadt Zürich

Share on facebook
Share on twitter

Die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz hat seit rund drei Mona­ten zwei fixe Arbeits­plät­ze in Zürich, um noch effi­zi­en­ter und gemein­sam an Pro­jek­ten arbei­ten zu kön­nen. Zur Ein­wei­hung haben wir letz­ten Frei­tag, 31. August 2018, all unse­re Mit­glie­der zum Apé­ro ein­ge­la­den.

Die vega­ne Bewe­gung wächst unauf­hör­lich. Wo frü­her aus­schliess­lich Kuh­milch in den Rega­len stand, gibt es heu­te vie­ler­orts eine gros­se Aus­wahl an pflanz­li­chen Alter­na­ti­ven. Die Arbeit der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz ist aber längst nicht getan! Wir sor­gen wei­ter (oder jetzt erst recht!) dafür, dass die vega­ne Lebens­wei­se geför­dert und mit all ihren posi­ti­ven und evi­denz­ba­sier­ten Aspek­ten bekannt wird.

Anfang Jahr haben wir des­halb ent­schie­den, dass es an der Zeit ist, Büro­räum­lich­kei­ten zu suchen, damit wir noch effi­zi­en­ter an Pro­jek­ten arbei­ten und uns aus­tau­schen kön­nen. Und so haben wir uns auf die Suche gemacht und sind fün­dig gewor­den. Mit­te Juni 2018 konn­ten wir als Aus­sen­stel­le zu unse­rem Ver­eins­sitz in Basel, zwei fixe Arbeits­plät­ze an zen­tra­ler Lage in der Genos­sen­schaft Kalk­brei­te in Zürich bezie­hen. Seit Janu­ar 2017 ist der Wohn- und Gewer­be­bau Kalk­brei­te als eines von nur fünf Area­len in der Schweiz zer­ti­fi­ziert als «2000 Watt-Are­al im Betrieb». Neben Green­peace, Diktum.ch und der Alter­na­ti­ven Bank Schweiz befin­den wir uns hier aus­ser­dem in bes­ter Gesell­schaft.

Dank für die Unter­stüt­zung

Zur Ein­wei­hung wur­den letz­ten Frei­tag alle Mit­glie­der zu einem Apé­ro ein­ge­la­den. Zwi­schen fei­nen Sala­ten mit Würs­ten direkt vom Grill und der mehr­schich­ti­gen Erd­beer­tor­te durf­ten wir bekann­ten Gesich­tern das Büro zei­gen und neue Mit­glie­der per­sön­lich ken­nen­ler­nen und im Ver­ein begrüs­sen. Die rund dreis­sig Anwe­sen­den lern­ten ihrer­seits in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re das Team ken­nen.

Und weil gera­de erst die flei­sch­ähn­li­chen Pro­duk­te von «Natur­li» auf den Schwei­zer Markt gekom­men sind, durf­ten unse­re Mit­glie­der den Bur­ger gleich tes­ten. Die Mei­nun­gen pola­ri­sier­ten: Von «Das ist der Wahn­sinn» bis „«schmeckt mir fast zu flei­schig» war alles dabei. Die Tor­te schmeck­te dafür allen, und zu einem Glas Pro­sec­co oder Eis­tee liess sich der Frei­tag­abend wun­der­bar aus­klin­gen.

Wir dan­ken allen, die gekom­men sind und unse­re Büro­ein­wei­hung zu einem gelun­ge­nen Wochen­end­auf­takt gemacht haben!

 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

juni

26jun19:0023:00Funky Kitchen (naturbelassen und bewusst essen)Treibhaus Luzern

28jun19:0021:00Nachhaltig und bewusst einkaufenMigros Hertensteinstrasse 9, 6004 Luzern

X
X