Unser Merch ist da – und ihr wollt es doch auch

«Dani! Wir brauchen ein tolles Design für neues Merchandise. Die Produkte werden fair trade, nachhaltig, modern und praktisch sein. Mach bitte was Würdiges, aber no pressure!»

Etwa so muss es an der Sitzung im Frühsommer 2018 geklungen haben, an der wir beschlossen, entsprechende Produkte in eure Wohnungen und Taschen zu entsenden, um euren Freund*innen und Kolleg*innen vor Begeisterung reihenweise die Kinnladen auszuhängen. 
Natürlich war das für unseren Haus-Grafiker Dani ein Klacks, denn durch seine Adern fliesst quasi Kunstblut.

Als das fertige Design dann wenige Wochen später vorgestellt wurde, prügelten sich sämtliche Produkte darum, mit ihm bedruckt zu werden. Doch wählerisch, wie unser neues Design es ist, schaffte es ausschliesslich die vegane Crème de la Crème in unser endgültiges Sortiment: Etwa die Thermosflasche mit Superkräften. 12 Stunden hält sie eure Getränke heiss und 48 Stunden kalt.

Oder das Sticker- und das Postkarten-Set, dessen Rohstoffe recycelt sind im Gegensatz zu den Motiven, welche die brandaktuellste Messages ever transportieren: «The Time Is Now» und «Kindness Is Always In Season». Auch völlig aus den Socken hauen, werden euch die T-Shirts. Ist es Gemüse? Ist es ne Kuh? Wer immer an euch vorbeispaziert, wird den Doublecheck nicht lassen können – Somit werdet ihr zum sprichwörtlichen Blickfang.

Im August 2018 konnten wir die ersten Produkte unter euch bringen und haben aufgrund der Nachfrage das Angebot noch erweitert. Der nächste Schritt war, den passenden Verkaufskanal zu finden. Uns wurde rrrevolve angezeigt, dieser Kandidat führt Fair Trade Produkte im Onlineshop und in zwei physischen Stores in Zürich, die ausserdem nachhaltig, modern und cool sind: Wir waren angetan, swipten nach rechts und landeten einen Match!

Dieser schiebt also nun ab sofort unsere Merch-Juwelen über seinen www-Tresen. Ihr könnt’s gleich ausprobieren auf rrrevolve.ch .

Ihr scheint der Meinung zu sein, dass die Artikel taugliche Werbeträger für den veganen Lebensstil sind – Mission accomplished! – und solltet ihr uns weiterhin mit positivem Feedback verwöhnen, fühlen wir uns jedenfalls ermutigt, weitere Produkte in das Angebot aufzunehmen.

 

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

januar

28jan18:30Vegan Stammtisch Zofingen JanuarCafé Damascus

31jan17:0019:00Animal Rights Flyeraktion AarauBahnhof Aarau

Das könnte dich auch noch interessieren.

Saftiger Rüeblikuchen

Rüeblikuchen kommt irgendwie nie aus der Mode. Der süsse Klassiker, der klebrige Finger hinterlässt, kommt hier mit Ingwer und ohne raffinierten Zucker daher. Psst, übrigens:

Weiterlesen »

6 Tipps für den veganen Raclette-Abend

Müssen diejenigen, die keine Milchprodukte konsumieren wollen, in der kalten Jahreszeit auf das gemütliche Beisammensitzen rund um den Raclette-Ofen verzichten? Keinesfalls! Unsere Gastbloggerin Caro von

Weiterlesen »
Nach oben
X
X