War­me Füs­se: 5 coo­le Labels für vega­ne Win­ter­schu­he

Share on facebook
Share on twitter

Noch ist die Anzahl Mar­ken und Aus­wahl an vega­nen Schuh­la­bels über­schau­bar. Aber: Es wer­den immer mehr! Und die aktu­el­len Model­le kön­nen auch modisch mit­hal­ten. Wer nicht auf kal­te Füs­se im Win­ter steht, soll­te sich die­se 5 Mar­ken genau­er anse­hen.

1. Johnny’s Vegan

Der Stie­fel mit war­mem Innen­fut­ter wur­de aus recy­cel­tem Pet her­ge­stellt und sieht aus, als wür­de er eine gute Schlit­ten­par­tie mit links mit­ma­chen. Jonny’s Vegan ist eine vega­ne Linie und pro­du­ziert ihre Schu­he nach­hal­tig, tier­leid­frei und fair in Spa­ni­en. Zu haben gibt es die­sen Stie­fel bei Avesu – ein Online­han­del aus Deutsch­land, mit aus­schliess­lich vega­nen Schu­hen und Acces­soires.

 


avesu.ch

2. Ahim­sa

Wer schon mal auf der Suche nach vega­nen Schu­hen war, wird sicher schon über Ahim­sa gestol­pert sein. Das Label wur­de 2013 gegrün­det und pro­du­ziert fair und nach­hal­tig in Bra­si­li­en – kom­plett vegan. Oft ver­wen­den sie auch Kork als Mate­ri­al. Bei die­sem ele­gan­ten Her­ren­stie­fel, den es bei Aes­t­ethi­cal zu kau­fen gibt, zum Bei­spiel als Soh­le. Das Pro­fil ver­spricht aus­ser­dem einen fes­ten Halt in der kal­ten Jah­res­zeit.

 


vegane-schuhe.ch

3. Vege­ta­ri­an Shoes

Die bri­ti­sche Mar­ke ist Pro­gramm: Neben der tier­leid­frei­en Alter­na­ti­ve zu Ugg Boots haben sie zum Bei­spiel auch die­se coo­len Tre­ter im Moc­ca­sin Look, der per­fekt als Win­ter­schuh ange­zo­gen wer­den kann. Das Mate­ri­al ist aus Mikro­fa­ser, das sich wie wei­ches Leder anfüh­len soll. Die­sen Schuh kann man nicht nur online bestel­len son­dern in den Eva’s Apple Stores in Bern oder Zürich anpro­bie­ren.


evas-apples.ch

 

4. Dr. Mar­tens

Einer der ältes­ten vega­nen Schu­he ist der Schnür­stie­fel von Dr. Mar­tens. Dabei muss es nicht mal unbe­dingt die­ser sein, denn es gibt auch noch wei­te­re vega­ne Ankle Boots, die etwas fei­ner sind als der Klas­si­ker. Die­ser kann von Frau genau­so gut getra­gen wer­den wie von Mann.


drmartens.com

5. DOGO

Du magst es lie­ber bunt? Kein Pro­blem. Die Mar­ke DOGO eben­falls – und sorgt des­halb mit ihren ver­schie­de­nen Schu­hen für die nöti­ge Far­be in kal­ten und grau­en Tagen. Der ein­zi­ge tie­ri­sche Zusatz auf den Schu­hen sind dann auch Tier­mo­ti­ve von Hund, Kat­ze, Koa­la und ande­ren. Eine Aus­wahl davon gibt es bei Deer­berg, im Jel­mo­li Shop oder direkt im DOGO Store in Luzern.


deerberg.ch

 

Da war nichts dabei für dich? In die­sen Online­shops gibt's Such­fil­ter für vega­ne Schu­he:

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

juni

18jun18:30Vegan Stammtisch Zofingen JuniPizzeria Kirchplatz La Lupa

19jun18:3022:00Kochkurs: Sizilianisches BuffetPratteln 4133

19jun19:0022:00Züri Vegan-Stammtisch: Helvti Diner BurgersHelvti Diner Urania

21jun18:0021:00Vortrag mit Lebenshofführung!Hof Narr

22jun12:0019:00Sommerparty 2019 auf dem Hof Narr

X
X