Das war die Mit­glie­der­ver­samm­lung 2019

Share on twitter

Die Vega­ne Gesell­schaft Schweiz führt als Ver­ein jedes Jahr eine Mit­glie­der­ver­samm­lung durch, an der ihre Mit­glie­der, mit uns gemein­sam das ver­gan­ge­ne Jahr anschau­en und Wei­chen für das kom­men­de stel­len.

Am letz­ten Sams­tag, 13. April 2019, war es dann wie­der soweit – und die Ver­samm­lung 2019 war ein Erfolg auf gan­zer Linie.

Ver­eins­ge­schich­ten

Die Amboss Gara­ge in Zürich soll­te sich als per­fek­te Loca­ti­on dafür ent­pup­pen, mit gemüt­li­chem Ambi­en­te und aus­rei­chend Platz mit frei­er Sicht auf die geräu­mi­ge Büh­ne, wo es an die­sem Abend ziem­lich was zu sehen gab.

Denn im 2018 gab’s ordent­lich Schub: Das Ope­ra­ti­ons­team um Geschäfts­lei­te­rin Lau­ra Lom­bar­di­ni wuchs auf 6 Ange­stell­te an – seit 2019 sind es 7 –, ent­spre­chend prall gestal­te­te sich der Rück­blick auf die High­lights wie die Vega­na, die Swiss Vegan Awards, den Welt­ve­gan­tag, die Som­mer­par­ty, unser Mer­chan­di­se und vie­les mehr.

Nach der Abnah­me der Jah­res­rech­nung und des Aus­blicks fürs 2019 wur­den die bis­he­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der in ihrem Amt bestä­tigt. Auch drei neue Vor­stands­mit­glie­der wur­den gewählt: Michè­le Ise­li, Ursin Mai­bach und Adri­an Mar­my sind neu Teil des Vor­stand­teams. Wir gra­tu­lie­ren ganz herz­lich!

Par­ty­ti­me

Nach der Arbeit das Ver­gnü­gen: Auf die offi­zi­el­le Mit­glie­der­ver­samm­lung folg­te das Buf­fet, zu wel­chem sich noch wei­te­re Mit­glie­der mit Freun­den und Freun­din­nen dazu gesell­ten. Die Schlan­ge bil­det sich ruck zuck vor panier­tem Tofu, panier­ten vega­nen Käse, Momos, Cous­cous, Gemü­se und exo­ti­schen Sala­ten.

Die­sen Haupt­gang unter­mal­te die Sän­ge­rin Sky­ler Wind mit einem kur­zen Set kraft­voll gesun­ge­ner Rock­bal­la­den.

Das letz­te High­light des Abends bil­de­te der Auf­tritt der Bäcke­rei Gnä­din­ger, bezie­hungs­wei­se ihrem Des­sert. Der Plau­der­pe­gel sank sogar für eini­ge Minu­ten auf­grund der unzäh­li­gen Donuts, Dampf­nu­deln und Teig­ta­schen in all den seli­gen Mün­dern.

Der Abend ver­klang mit glück­li­chen Gesich­tern, die man auch auf den Insta­gram-Sto­rys bewun­dern konn­te: Wir hat­ten Foto­box-Uten­si­li­en bereit­ge­stellt, von wel­chen fleis­sig Gebrauch gemacht wur­de.

Dan­ke für alle die dabei waren, wir freu­en uns bereits jetzt auf die nächs­te Mit­glie­der­ver­samm­lung im 2020!