fbpx

Ricky Gervais, Paul McCartney und Jane Goodall werben mit über 100 anderen für den Veganuary

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

In einem offenen Brief wenden sich über 100 Personen und Organisationen an die Öffentlichkeit: «Die katastrophale Ausweitung der Klimakrise und das Risiko globaler Pandemien könnten nicht ernster sein, doch beides ist nicht unvermeidbar».

 

Der Brief, den auch die Vegane Gesellschaft Schweiz mitunterzeichnet, adressiert den klaren Zusammenhang zwischen dem Klimawandel, dem Konsum von Tierprodukten und dem Risiko globaler Pandemien. Er bietet aber auch Hoffnung für eine bessere Zukunft und ermutigt dazu, mit Positivität und Entschlossenheit ins  Jahr 2021 zu gehen – und alles in unserer Macht Stehende zu tun, «um unseren Planeten, seine wilde Natur und die Gesundheit und das Wohlergehen aller seiner Bewohnerinnen und  Bewohner zu schützen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir unsere Ernährung umstellen.» 

Unterzeichnet haben ihn nebst Ricky Gervais, Paul McCartney und Jane Goodall auch Bryan Adams, Chris Packham, Oli Skyes, Kaya Yanar sowie Organisationen und Promis aus der ganzen Welt – von Singapur bis Brasilien.

Der gemeinsame Brief endet mit einem direkten Aufruf zum Handeln: «Heute rufen wir dazu  auf, den Schritt in eine bessere Zukunft mitzugehen und mit Veganuary einen Monat lang eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, die  friedlicher, nachhaltiger und gesünder ist – für uns alle!» 

Hier kannst du den Brief einsehen:

 

 

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Supermarkt aus der Vogelperspektive
  • Lifestyle ·

Quiz: Versehentlich Vegan

Das V-Label macht uns das Leben bequem, wir müssen nicht mehr die ganzen Zutatenlisten durchgehen und irgendwelche Zusatzstoffe googeln, sondern können die Produkte einfach in den Einkaufswagen…
Weiterlesen
Tart Tatin
  • Rezepte ·

vegane Tarte Tatin

Tarte Tatin wird kopfüber gebacken: Ein Mürbeteig wird über Karamell und Äpfel gelegt und am Schluss wird die Tarte gestürzt. So vereinen sich Apfel und Karamell perfekt…
Weiterlesen
X
X