Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Viele kennen die Situation: Man sitzt in einem Restaurant, an einem Familienfest oder trifft sich mit Freunden und erwähnt, dass man vegan lebt. Dann kommt irgendwoher die Frage: «Aber Fisch isst du ja trotzdem, oder?» oder gar: «Hä, was ist denn das?». Auch wenn der Veganismus in den letzten Jahren stark an Bekannt- und Beliebtheit gewonnen hat, ist es für viele nur ein Wort in einem Begriffsdschungel von Ernährungsarten. Wir bahnen euch einen Weg durchs Dickicht und haben euch die wichtigsten aufgelistet.

Die Grundlagen

Wir starten mit den Ernährungsarten, bei denen es vor allem um die Tiere und Tierprodukte geht. Für viele ist dies ein ethischer Entscheid, aber auch der Umweltschutz und die Gesundheit gehören zu wichtigen Beweggründen.

Sonstige Ernährungsarten

Es gibt natürlich noch unzählige andere Ernährungsarten und Diäten. Wie würdet ihr eure Ernährungsart beschreiben?

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Rezepte ·

Glarner Zigerhöräli

Ziger ist eine Käsespezialität aus dem Glarnerland, die man entweder liebt oder hasst. Ein Zwischendrin gibt es nicht. Als regionales Produkt gab es bis jetzt noch keine…
Weiterlesen
Dein Team der Veganen Gesellschaft Schweiz
  • News ·

Unser 2021 kurz zusammengefasst

In den letzten 365 Tagen ist einiges passiert. Wir durften einen erfolgreichen Veganuary erleben, unseren eigenen Podcast lancieren, den Spiess umdrehen, unser 10-jähriges Jubiläum feiern und vieles…
Weiterlesen
X
X