fbpx

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Wie lecker wir es doch haben! Je länger je vielfältiger sind die veganen Raclettekäse-Alternativen. Wir konnten uns einmal quer durch das Angebot testen und (fast) einstimmig die Königin der Raclette-Alternativen küren. 

Veglette
bei Coop

Veglette bei Coop

Preis bei 200g: CHF 6.50.-

Geschmack: Schmeckt fein, aber nicht wie «klassischer» Käse

Konsistenz: Durch das Kokosfett schleimig im Mund.

Authenzität: Er blubbert schön und fliesst gut aus dem Caquelon. 

Preis-Leistung: Okay

No-Muh Rac
von Vegusto

No-Muh-Rac Vegusto

 


Preis bei 400g:
CHF 12.50.

Geschmack: Salzig-würzig, schmeckt eher wie eine Käsesauce.

Konsistenz: Luftig/schaumig

Authenzität: Er hat eine umständliche Verpackung, ist schon sehr flüssig von Beginn an. Es ist nicht ganz klar, wann er «ready» ist. 

Preis-Leistung: Gut

No-Muh Chili-Pepper-Rac
von Vegusto

vegusto nomuh chilipepperrac

 

Preis bei 400g: CHF 12.50.-

Geschmack: Salzig-würzig und eher wie eine Käsesauce, wenig Geschmack von Chili-Pfeffer. 

Konsistenz: luftig/schaumig

Authenzität: Er hat eine umständliche Verpackung, ist schon sehr flüssig von Beginn an. Es ist nicht ganz klar, wann er «ready» ist. 

Preis-Leistung: Gut

Melt-me
von Soyana

 

Preis bei 200g: CHF 6.50.-

Geschmack: Salzig-würzig, nicht so richtig käsig, schmeckt eher wie eine Béchamelsauce, eher ölig. 

Konsistenz: etwas stücklig

Authenzität: Er ist eher zum Überbacken geeignet, ist zwar schneidbar, aber das Format ist nicht wirklich wie Raclette.

Preis-Leistung: Okay

Melty V-Love
bei Migros

V-Love The Melty

Preis bei 240g: CHF 6.95.-

Geschmack: Lecker, wenn man Lupinen mag.

Konsistenz: Etwas schleimige Konsistenz

Authenzität: Er schmilzt schön.

Preis-Leistung: Super

Raclette nature
von New Roots

La Raclette vegan -New Roots

Preis bei 200g: CHF 7.20.-

Geschmack: Gut, aber am Besten mit einem Add-on (Gewürze/Gemüse o.ä.) kombinieren. 

Konsistenz: Klebt nicht, ist nicht gummig oder schleimig

Authenzität: Hat eine Weisswein-Note und einen «echten» crunchy Rand.

Preis-Leistung: etwas teurer

Raclette Pepper
von New Roots

La Raclette vegan -New Roots Pfeffer

Preis bei 200g: CHF 7.20.-

Geschmack: 1A, gut spürbarer Pfeffer, ist aber nicht zu scharf.

Konsistenz: Klebt nicht, ist nicht gummig oder schleimig

Authenzität: Hat eine Weisswein-Note und einen «echten» crunchy Rand.

Preis-Leistung: etwas teurer

Unser Favorit:
New Roots Black Pepper

La Raclette vegan -New Roots Pfeffer

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X