Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Seit 2014 lebt Krisi vegan, und ebenso lange kreiert die Foodbloggerin Rezepte. Dieses Jahr trug der Feigenbaum ihrer Schwester aufgrund des heissen Sommers so viele Früchte, dass sie daraus sogar einen Kuchen backen konnte. Für uns hat sie das Rezept aufgeschrieben, das übrigens auch wunderbar mit Zwetschgen funktioniert. Vielen Dank, Krisi!

ZUTATEN

einfach       60 min   26×18 cm grosse Backform

  • 350 g Hartweizengriess oder Dinkelgriess
  • 80 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Rohrzucker + 4-5 EL Rohrzucker zum Bestreuen
  • 1 TL Zimt
  • Prise Meersalz
  • 2 TL Backpulver
  • 120 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Sojajoghurt
  • 4 grosse oder 6 mittlere reife Feigen

ZUBEREITUNG

  Den Griess, die gemahlenen Mandeln, Zucker, Zimt, Meersalz und das Backpulver in eine grosse Schüssel geben. Alles vermischen, das Sonnenblumenöl und den Sojajoghurt dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig sollte nicht flüssig sein und nur noch leicht klebrig. Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

  Teig in eine Backform geben und mit einem Löffel glatt streichen. 1 – 2 EL Rohrzucker darüber verteilen.

  Die Feigen in Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Nochmals mit ca. 2 EL Rohrzucker bestreuen.

  Während 40 Minuten backen.

 

Weitere vegane und saisonale Rezepte wie Linsenburger, Erdbeer-Cheesecake oder Haselnuss-Makronen findest du auf Krisis Blog Excusemebut…

Backtipps, Lobreden oder Komplimentausrufe? Wir sind gespannt auf eure Kommentare. Und nun viel Spass beim Ausprobieren!

 

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Agua Fresca
  • Rezepte ·

3 Agua Fresca Varianten

Agua fresca ist ein traditionelles mexikanisches Getränk, das aus Wasser, Früchten, Zucker und manchmal Limettensaft hergestellt wird. Der Name bedeutet wörtlich «frisches Wasser» auf Spanisch. Es handelt…
Weiterlesen
vegane caponata
  • Rezepte ·

vegane Caponata di Melanzane

Caponata, ein klassisches süss-saures sizilianisches Auberginengericht, welches eine einzigartige Kombination aus frischen Zutaten bietet. Verfeinert mit grünen Oliven, Kapern und einem Schuss Balsamico entfaltet sich ein unwiderstehliches…
Weiterlesen
Lorenz-und-Sarah
  • News ·

Unsere neue Geschäftsleitung

Sarahs Reise bei der Veganen Gesellschaft Schweiz begann als Volunteer. Anschliessend übernahm sie die Stelle als Projektleiterin und schlussendlich die Geschäftsleitung. Nach zweieinhalb Jahren als Geschäftsleiterin verabschiedet…
Weiterlesen
veganer Mozzarella
  • Rezepte ·

veganer Mozzarella

Veganen Mozzarella ohne Cashews selber machen – ja, das geht und schmeckt zudem noch superlecker. Wir zeigen dir, wie du die Käsealternative ganz einfach selbst herstellen kannst.…
Weiterlesen
X
X