Vegan mit Baby: Der Gui­de in 3 Schrit­ten

Share on facebook
Share on twitter

 

Wie ernährt man ein Klein­kind vegan? Ist das über­haupt gesund? Und wie erklärt man ihm spä­ter, wes­halb man etwas nicht isst?

Die Mut­ter und Blog­ge­rin Carey bekommt vie­le Fra­gen gestellt. In Zusam­men­ar­beit mit der Vega­nen Gesell­schaft Schweiz und den Fil­mern von www.gangoluege.ch geht Carey nun auf die gröss­ten Unsi­cher­hei­ten jun­ger Eltern ein und gibt prak­ti­sche Tipps.

https://youtu.be/q7PzpPCumqw

Bekommt ihre Toch­ter alle Nähr­stof­fe? Wird sie in der Schu­le ein­mal gemobbt? In die­sem Video erzählt Carey von den Sor­gen von Fami­li­en­mit­glie­dern und dem Freun­des­kreis und beant­wor­tet sie gleich mit stich­hal­ti­gen Argu­men­ten.

https://youtu.be/BCHRx3LHlOk

Was bekommt die ein­ein­halb­jäh­ri­ge Toch­ter zu Essen? In die­sem Video berei­tet Carey ein Rezept zu und zeigt ver­schie­de­ne Lebens­mit­tel, die den Nähr­stoff­be­darf eines Säug­lings und Klein­kin­des mehr als abde­cken.

 

https://youtu.be/1-RQieUMdzg

Wie wird sie ihrer Toch­ter eines Tages erklä­ren, war­um sie anders essen als die meis­ten? Im bes­ten Fall wird es dazu nie kom­men, wenn näm­lich die Mehr­heit vegan lebt. Momen­tan besteht aber noch die Not­wen­dig­keit, dem Kind zu erklä­ren, wes­halb Vega­nis­mus die bes­te Ent­schei­dung in der Ernäh­rungs­fra­ge ist. Dafür gibt es zum Bei­spiel Kin­der­bü­cher oder You­tube-Kanä­le, die Carey in die­sem Video zeigt.

 

Du hast kon­kre­te Fra­gen oder suchst Inspi­ra­ti­on für kin­der­freund­li­che Rezep­te? Du fin­dest alle wei­te­ren Infos sowie die Mög­lich­kei­ten zur Kon­takt­auf­nah­me mit Carey auf Insta­gram, You­tube oder ihrer Web­sei­te www.careyshoemaker.com.

Wei­te­re Infos auf vegan.ch:

 

Kommentare

1 Kommentar

  1. Martin Hoch
    vor 5 Monaten

    Ich bin mitt­ler­wei­le Vater zwei­er erwach­se­ner Töch­ter. Als Baby wuchs ich noch in Kriegs­zei­ten in der Nähe von Stutt­gart auf. Ich lehn­te sogar die Mut­ter­milch ab (bekam Milch­schorf) und wur­de mit Nuxo-Man­del­milch auf­ge­zo­gen. Da es die bei uns nicht gab, brach­te sie uns ein Schwei­zer Freund aus Tro­gen.

    Ich bin also mit Man­del­milch gross und stark gewor­den und habe vor eini­gen Jah­ren auch auf­ge­hört, Milch­pro­duk­te zu essen.

    Vie­le Leu­te wis­sen z.B. nicht, dass in der Kar­tof­fel zwar wenig, dafür aber hoch­wer­tigs­tes Eiweiss ent­hal­ten ist, das alle wesent­li­chen Ami­no­säu­ren ent­hält, die der mensch­li­che Kör­per braucht. Ver­mut­lich habe ich des­halb Kar­tof­feln in jeder Form so gern.

    Herz­lich, martin@hoch.ch

    Antworten

Kommentar hinzufügen

NEWSLETTER

INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

EVENTS

mai

22mai19:0022:00vegan Stmmtisch Luzern mai Dieci Pizzadieci Luzern

23mai19:0023:00Funky Kitchen (nachhaltiges und bewusstes Essen)Vegan DinnerTreibhaus Luzern

25mai18:00Mohini SchlemmerabendMohini lieberbesseressen

25mai18:300:00Ayurvedisches BuffetPartyraum

26mai10:0011:00Vegan Runners Zurich, meet up / LauftreffGV Wipkingen beim Ampèresteg

X
X