fbpx

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

November, Dezember, Jan.. Veganuary. Der vegane Januar steht vor der Tür, die Vorbereitungen laufen und dabei wollen wir dich unterstützen. 

Für den Einstieg in die vegane Ernährung können Ersatzprodukte den Umstieg extrem erleichtern. Deshalb haben wir für dich unsere Top Alternativprodukte aufgelistet, die unserer Meinung nach sehr nahe ans Original kommen. Aber vergiss nicht: selbst zu kochen, macht extrem Spass, ist gesünder und eröffnet dir zudem neue kulinarische Horizonte.

Poulet – Ersatz

planted. chicken
the green mountain filet
garden gourmet nuggets

Rind – Ersatz

the green mountain plant based steak

Aufschnitt

the green mountain fleischkäse aufschnitt
dry aged wild foods
outlawz specktranchen

Aufstrich

finefoods schoggiaufstrich
simply v aufstrich

Käse – Ersatz

simply v streukäse
affineurs brie
new roots ricotta

Fisch – Ersatz

vuna garden gourmet
fischstäbli v-love

Eier – Ersatz

Saucen

thomy-mayo vegan
Knoblauch Sauce _Bufis
oatly vanille sauce

Eiscreme

oatly haferglace
ben and jerrys vegan cookies dough
magnum vegan

Butter – Ersatz

v-love-vegan-bloc
flora plant based butter
haferblock

Rahm – Ersatz

rama vegan
oatly hafer cuisine
v-love cuisine

Milchalternativen

THIS IS NOT MILK Alpro
oatly barista
alpro soya

Milch– Ersatz – Produkte

new roots creme fraiche
new roots produkte

Welche Produkte dürfen bei euch nicht fehlen?

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

5 Antworten

    1. Hallo liebe Sarah, einen super Ersatz von Kaffeerahm gibt es von Schlagfix. Diese «Kaffirähmli» sind in der Migros, bei hellovegan.ch oder mrvegan.ch erhältlich. Wir mögen diesen sehr. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüsse Nina

  1. Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Tipps! Bin jetzt nun schon in diversen Coops die Oatley Vanille-Dessertcreme suchen gegangen, leider aber noch nirgens gefunden.

    Gerne möchte ich auch noch einen veganen Einkaufstipp geben:
    Schaut unbedingt auch einmal bei Aldi vorbei – der hat eine riesige vegane Auswahl im Kühlregal: Von „normalen“ Produkten wie plantbased Milch und Butter über Tortelloni bis zu veganem Sushi.

    LG Lara
    [gerade einen Himbeer-Lassi auf Kokosbasis vom Aldi am Schlürfen 😋 ]

  2. Bei: unsere Top alternativ Produkte, wäre der Verkaufsort hilfreich. Klar würde man möglicherweise ungewollt Werbung machen, doch würde es einem den Veganprodukteparcour vereinfachen. Danke 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X