Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Schon lange erwartet konnte heute erstmals das Angebot des ersten Schweizer Alnatura-Shops in Augenschein genommen werden. Die VGS war bereits am ersten Tag vor Ort am Meierhofplatz in Höngg. Insbesondere um da nach dem Vegan-Angebot Ausschau zu halten.

Das Ladenlokal ist überaus grosszügig bezüglich Platz eingerichtet. Der Ausdruck „Bio-Supermarkt“ wäre hier schon angesagt. Gleich beim Eingang ist frisches Gemüse, Früchte und Obst (grösstenteils aus der Region) zu finden. Gemäss eigenen Angaben werden insgesamt an die 5000 Produkte angeboten. Ein Teil davon ist den hiesigen Konsumenten schon aus der Migros bekannt, schliesslich läuft Alnatura als Pilotprojekt des Grossverteilers. Bei Erfolg sollen weitere Filialen in anderen Städten eröffnet werden.

Vieles jedoch sind eigene Erzeugnisse von Alnatura sowie weitere Marken aus der Biosparte, die es bisher nur in Deutschland zu kaufen gab. An veganen Köstlichkeiten sind sowohl Dinge aufzufinden, welche schon bekannt sein dürften aus den etablierten Reformhäusern und Bioläden, aber auch Spezialitäten, darunter z.B. neue Tofusorten oder Ingwerkuchen die uns hierzulande noch neu sind.

Auch der Kosmetikbereich bietet eine gute Auswahl an sowohl tierversuchsfreien wie auch veganen Produkten.
Von frischer Verpflegung in Form eines Sandwiches bleibt die vegane Kundschaft jedoch ausgeschlossen. Die Brötchen waren alle mit Fleisch oder Käse belegt oder enthielten Milcheiweiss. Schade, dass hierbei der vegane Teil der potentiellen Kundschaft ignoriert wird.

Gesamthaft blieb dennoch ein mehrheitlich positiver Eindruck des Alnatura Shops zurück. Insbesondere was die Preise betrifft wird hier eine ernstzunehmende Alternative im Biobereich geboten.

Was habt ihr denn schon erfreuliches Veganes im Alnatura entdeckt?

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Agua Fresca
  • Rezepte ·

3 Agua Fresca Varianten

Agua fresca ist ein traditionelles mexikanisches Getränk, das aus Wasser, Früchten, Zucker und manchmal Limettensaft hergestellt wird. Der Name bedeutet wörtlich «frisches Wasser» auf Spanisch. Es handelt…
Weiterlesen
vegane caponata
  • Rezepte ·

vegane Caponata di Melanzane

Caponata, ein klassisches süss-saures sizilianisches Auberginengericht, welches eine einzigartige Kombination aus frischen Zutaten bietet. Verfeinert mit grünen Oliven, Kapern und einem Schuss Balsamico entfaltet sich ein unwiderstehliches…
Weiterlesen
Lorenz-und-Sarah
  • News ·

Unsere neue Geschäftsleitung

Sarahs Reise bei der Veganen Gesellschaft Schweiz begann als Volunteer. Anschliessend übernahm sie die Stelle als Projektleiterin und schlussendlich die Geschäftsleitung. Nach zweieinhalb Jahren als Geschäftsleiterin verabschiedet…
Weiterlesen
veganer Mozzarella
  • Rezepte ·

veganer Mozzarella

Veganen Mozzarella ohne Cashews selber machen – ja, das geht und schmeckt zudem noch superlecker. Wir zeigen dir, wie du die Käsealternative ganz einfach selbst herstellen kannst.…
Weiterlesen
X
X