Nicht mal mehr ein Monat bis Weihnachten. Die Weihnachtsplanungen sind bei der ein oder dem anderen bereits voll am Laufen. Egal ob du eingeladen bist oder das Familienfest bei dir zu Hause veranstaltet, unsere zusammengetragenen Apéro-Ideen eignen sich gut zum Vorbereiten und Mitbringen.
Vegane Thunfisch Brötli
Unser «Thunfisch» Aufstrich kommt bei jedem Anlass super an. Am besten bereitest du in ein bis zwei Tage vor dem Weihnachtsfest vor. So kann sich der Geschmack richtig entfalten und bevor die Gäste kommen, musst du die Brötli nur noch bestreichen.

Vegane Apéro-Gipfeli
Ein Gebäck darf an einem Apéro nie fehlen und gefüllte Gipfeli sowieso nicht. Einfach und schnell gemacht eignen sich die Apéro-Gipfeli auch gut als Mitbringsel, wenn du dich um einen veganen Apéro kümmern sollst. Gefüllt ist das Gebäck mit schwarzen Oliven, getrockneten Tomaten und veganem Frischkäse. Wenn die Zeit nicht ausreicht, können wir die Happytizers von V-Love empfehlen.

Kleine Chäschüechli
Anstelle eines grossen «Chäschueche» kannst du auch Apéro gerecht viele kleine «Chäschüechli» backen. Am einfachsten nimmst du dafür ein Muffinblech, passt den Teig den kleinen Formen an, gibst die «Käsemischung» rein und bäckst sie nach Anleitung.

Chnoblibrot mit Oliven Tapenade
Einfach, schnell und lecker – das gute alte Chnoblibrot. Wer mag es nicht und selbst gemacht schmeckt sowieso am besten.

Gefüllte Champignons
Für Pilzliebhaber*innen der perfekte Apéro. Gefüllt mit einer Mischung aus Walnüssen, getrockneten Tomaten und Spinat passt das Pilz-Häppchen super zu einem Gläschen Sekt ein.
