7 Ideen für ein veganes Picknick

Als Mitglied wirst du: 

  1. Zu unserer legendären, jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
  2. Du bestimmst wohin die vegane Reise geht! 
  3. Du bekommst zur Begrüssung unser begehrtes Vegan-Welcome-Päckli. 

The time is now, sei dabei!

Der Sommer steht vor der Tür und das Wetter ist nach dem regnerischen Frühling endlich wärmer geworden und vorallem eins: trockener! Jetzt steht nichts mehr im Weg für ein leckeres Picknick im Wald, am See oder im Garten. Dafür haben wir dir sieben Ideen für ein veganes Picknick zusammengestellt! 

Veganer Nudelsalat

Der Klassiker schlechthin: Nudelsalat mit einer cremigen Sauce! Proteinreich, leicht und ohne Öl,zeichnet den leckeren Nudelsalat von Ela Vegan aus!

Couscous-Salat

Das Tolle an einem Couscous-Salat? Alle können ihre Lieblingszutaten beifügen! Er ist leicht und mit optional beigefügter Minze total erfrischend. Bist du gerade etwas inspirationslos für deinen bunten Couscous-Salat? We got you!

Pizzaschnecken

Pizza kannst du nur drinnen essen? Nichts da! Die einfach gemachten Pizzaschnecken sind leicht transportierbar und schmecken genau so gut wie «echte» Pizza! 

Früchte-Nuss-Brot

Ein Muss für jedes Picknick: Brot! Und wäre es nicht toll, mit einem selbstgebackenen Brot seine Begleiter*innen zu beeindrucken? Mit unserem Früchte-Nuss-Brot bist du bestimmt auf dem richtigen Weg! Wenn es etwas salziger sein sollte, einfach die Früchte weglassen ;).

Aufstriche

Das richtige Brot haben wir nun also, fehlen nur noch leckere Aufstriche. Von Rauch- über Tomaten- bis hin zu Knoblauchgeschmack ist bei diesen Aufstrichideen alles abgedeckt. Natürlich darf auch ein leckerer Thunfisch-Brotaufstrich nicht fehlen, sowie der All-Time-Favorite: Hummus

Um deinen Brotaufstrich mit Kräutern zu verfeinern, kannst du natürlich auch selber auf Kräutersuche gehen. Hier findest du Tipps und Tricks fürs Sammeln von Wildkräutern.

Gemüse und Obst

Sie sind nicht nur erfrischend und lecker sondern auch die idealen Energielieferant*innen. Frisches Gemüse kannst du super in Aufstrichen und Dips tunken, Obst und Beeren eignen sich als süsser Snack und Dessert. 

Süsse Spiesse mit veganen Brownies und Beeren

Bei einem richtigen Picknick darf natürlich etwas Schokoladiges nicht fehlen! Wie wäre es also mit Schoggi-Brownies gemischt mit saisonalen Beeren?

Nichts wie los…

…auf zum nächsten Picknick! Mit diesen Ideen wirst du bestimmt alle begeistern!

Habt ihr einen Grill dabei? Dann grillt das mitgebrachte Gemüse ganz einfach!

Vielleicht seid ihr ja lieber im Wald unterwegs und macht ein Feuer? Super, dann haben wir ein veganes drei-Gänge-Menü über dem Feuer für dich zusammengestellt!

Draussen unterwegs zu sein bedeutet auch, dass du die richtige Ausrüstung brauchst. Von Sonnencreme über vegane Schuhe zu Besteck. Der Blogbeitrag «vegane Wanderausrüstung» hat zahlreiche Tipps für dich bereit!

Nun wünschen wir dir eine erholsame Zeit, draussen in der Natur!

Was darf bei deinem Picknick nie fehlen?

Wusstest du, dass sich die Vegane Gesellschaft Schweiz aus Spenden und Mitgliedschaften finanziert? Unterstütze uns noch heute mit einer Mitgliedschaft und hilf uns, den Veganismus in der Schweiz mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und spannenden Projekten zu fördern!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

veganes Moussaka
  • Rezepte ·

vegane Moussaka

Moussaka, die griechische Variante der Lasagne, steht der italienischen keineswegs nach. Anstelle von Pastaplatten verwenden wir Auberginen und Kartoffeln, die mit Bolognese und Béchamel geschichtet werden. Sie…
Weiterlesen
X
X